Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder FU8350 Reaktionszeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallu zusammen,

ich möchte die Supervisions/Erkennungszeit des Bewegungsmelders runter setzten, da mir diese 3-4 Minuten Auslösezeit zu lange ist.
Jetzt habe ich den Jumper entfernt...........und der BWM brauch immer noch 3-4 Minuten bis er zurückgestellt ist obwohl ich anschliessend die Batterie entfernt und den Batteriekontakt gebrückt habe!!!!

Hat jemand eine Idee !?!?!?
Tach Robert,

auf Seite 6 steht : "Supervisionsmeldung aller 4 Minuten" (aller !?) . Geht wohl nicht kürzer (und auch nicht länger?). Wohl auch im interesse der Batterie(n). Gruß. Manfred
Da verliert man doch die Lust Bewegungsmelder zu verbauen wenn diese so extrem träge reagieren bzw. man die Möglichkeit hat zu entscheiden wie lange die Batterie halten soll!

Z.b ein Bewegungsmelder im Waschraum, WC, Arbeitszimmer etc. wo sich relativ wenig abspielt muss man doch einstellen können.
Oder soll ich 4 Minuten vor der Anlage stehen und warten bis ich gehen kann nachdem ich nochmal schnell auf dem WC war......nur ein Beispiel!!!
> Oder soll ich 4 Minuten vor der Anlage stehen und warten bis ...

Also Robert,
annersder geit dat bei der Funkerei wohl nicht. Wenn ich diese vielen Drahtlos-Probleme lese, freue ich mich doch immer wieder für meine Drähte für die MX.
Und für Deine WC Probleme - genauen Timer mitnehmen, haha ... Sorry, aber meine Finger mußten das schreiben.
Gruß
Manfred
Hallo Robert,

da hast Du scheinbar einiges falsch verstanden. Die Supervisionsmeldung hat nichts mit der "Reaktionszeit" des BWM zu tun. Die Supervision meldet nur, dass der Melder noch da ist und die Zentrale erreicht. Bei der Erkennung einer Bewegung reagiert der Melder sofort und meldet den Alarm an die Zentrale. Lediglich nach einer Alarmierung gibt es zur Schonung der Batterie eine "Wartezeit" bis der Melder erneut aktiviert wird und ggf. wieder einen Alarm an die Zentrale sendet. Im scharfen Zustand gibt es daher im Fall einer Auslösung des BWM keine nennenswerte Verzögerung. Eine kürzere "Wartezeit" bringt also nichts ausser schneller entleerte Batterien.
Wenn diese Wartezeit ein Problem ist, dann ist die Anlage IMHO schlecht ausgelegt!
In diesem Fall hol Dir einen Facherrichter.

Gruss
Jokerstar
Nicht nur nach jeder Alamierung, sondern nach jeder erkannter Bewegung (auch im Unscharfen Zustand) fällt der Bewegungsmelder in einen 4 Minütigen "Schlaf" damit die Batterie geschont wird.
Ist ja auch eine super Sache wenn der Bewegungmelder an Orten verbaut wird wo viel Bewegung (z.b Büro) stattfindet aber man müsste die Zeit definitiv runter setzten können. Gerade im Privaten Bereich!

Stell dir vor: Ich stehe vor der Türe ziehe meine Schuhe und Jacke an. Muss aber nochmal kurz ins Schlafzimmer/Arbeitszimmer oder Keller, da ich etwas vergessen habe und laufe in den Bereich des Bewegungmelders..........soll ich dann 3 Minuten vor der Tür stehen und warten, um endlich scharf schalten zu können?
Hallo Robert,

Die Erkennungsmeldung der Secvest Komponenten erfolgt alle 5 Minuten analog, egal ob nun ein BWM ausgelöst hat oder nicht.
Den BWM den ich hier vor Ort habe, fällt nicht in ein tiefschlag von 4 Minuten bevor er wieder auslösen kann.

Versuch doch folgendes einmal aus:
Löse den BWM im unscharfen Zustand aus, danach aktiviere die Secvest und betritt nochmal den Raum wo der BWM hängen tut, in folge dessen dürfte der BWM ja nicht auslösen die nächsten paar minuten.

LG
FranckR
Referenz-URLs