Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Keine Telefonstörung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe in der Scvest2Way ein GSM-Modul verbaut und zusätzlich eine analoge Telefonleitung angeschlossen. Unter Kommunikationsoptionen, habe ich eingestellt, dass Störungen der analogen Leitung akustisch und jene der GSM-Verbindung still mitgeteilt werden sollen.

Wenn ich jetzt aber das analoge Kabel aus der Dose ziehe passiert gar nix, kein Warndreieck im Display, kein SMS, keine sonstige Übermittlung…
Muss sonst noch was aktiviert werden oder wird eine Störung erst nach einer bestimmten Frist übertragen?
Hallo firebird,

bei mir wird sofort ein PSTN-Fehler angezeigt, wenn ich den Stecker des analogen Anschlusses ziehe. Ist die Anlage direkt analog angeschlossen, oder hängt ein Modem dazwischen?
Ich habe denke ich die Lösung gefunden: alle Übermittlungsverfahren hatten GSM als primäre Übertragung definiert und somit PSTN nur als Backup. Wenn ich jetzt bei einem Verfahren PSTN als primären Weg definiere, dann kommt bei Ziehen des Steckers auch sofort der Fehler.
Finde ich allerdings ein seltsames Verhalten, denn es wäre doch recht hilfreich zu wissen, wenn der Backup-Pfad ausfällt, denn wenn dann auch noch der primäre Weg nicht mehr verfügbar ist, kann das ja nicht mehr kundgetan werden...
Gibts da andere Erfahrungen / Ideen?
Tach Firebird.

Mir macht es immer wieder Spaß auch bei unbekannten ‘Kisten’ durch RTFM (read the f... manual) zu versuchen die Lösung zu finden. Bei den löcherigen Abus Anleitungen beiße ich dabei leider regelmäßig auf Granit.

So auch hier. Bei der Scvest2Way Installationsanleitung wird zwar oft von primären Übertragungswegen geschrieben, doch von der Definition oder Funktion einer möglichen sekundären ‘Strippe’ keine Silbe.

> Finde ich allerdings ein seltsames Verhalten, ... kann das ja nicht mehr kundgetan werden...

Ich auch !

‘What happens next’ war einmal das Thema in einer englischsprachigen Sesamstraße vor einem Vierteljahrhundert, die wir als Eltern auch ansehen durften. Oder mußten ! Die Fähigkeiten zu erkennen, was passiert als nächstes, wenn ich auf einen Knopf drücke, ist bei vielen ‘Designer richtig verloren gegangen.

> Gibts da andere Erfahrungen / Ideen?

Die würde ich auch gern noch lesen.
Gruß
Manfred
Referenz-URLs