Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2way funk fernbedienung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo forum,
Hab eine frage und zwar welche secvest 2way fernbedienung ist empfehlenswert?
Fu8100 oder fube50010 (nachfolger modell)
Gruss ralf
DU FU8100 wurde durch die FUBE50010 abgelöst, weil der schicke Metallring der FU8100 leider technisch völlig daneben war. Funkwellen mögen kein Metall auf ihrem Weg Cool

Wenn allerdings mehr als zwei Fernbedienungen benötigt werden, solltest Du lieber über ein Bedienteil nachdenken.

Vorteil des Bedienteils:
- hängt an festem Ort und kann nicht verloren gehen
- ist günstiger als zwei oder mehr Fernbedienungen
- ...
Funk-bedienteil habe ich schon,aber mit einer funk-fernbedienung kann man ja die alarmanlage von aussen schon deaktivieren.so brauch man keine eingangsverzögerung und kann den melder an der haustüre auf sofort stellen......
Deswegen überlege ich mir das mit der fernbedienung.
Lieber 10 Sekunden Eingangsverzögerung (die ja nur für Zugang durch die Haustür gelten), als jeden Tag auch noch eine Fernbedienung ohne Codeschutz rumzutragen. Schlüssel und Fernbedienung öffnen jedem Dein Haus ohne Alarm auszulösen. Gerade auf die zusätzliche Absicherung durch die Alarmanlage bei Verlust des Hausschlüssels sollte man doch nicht verzichten.

Überleg es Dir nochmal.
Ok.das stimmt,wenn man die fernbedienug verliert ist dann auch nicht so toll.hmm
Danke für die info Wink
Wenn man die Fernbedienung oder den Proximity Key verliert, ist das aber weniger tragisch als den Schlüssel der Haustür. Ein Schloßwechsel ist wesentlich teurer und aufwendiger, als das Löschen einer FB oder eines Proximity Keys aus der Anlage. Wink

Dagegen reichen 10s Alarmverzögerung für manchen Einbrecher aus, wenn er vorher schon auskundschaftet hat, wo die Zentrale ist und hat dann eventuell die Zeit, diese zu zerstören, bevor sie auch nur einen Mucks abgibt. Sad Andererseits ist ein Bedienteil außerhalb (vir der Haustür) auch wieder nachteilig, weil Einbrecher dann bereits wissen, welche Anlage installiert ist. Hier hat eine FB die meisten Vorteile, obwohl auch am Teuersten wenn man mehrere für alle Mitbewohner braucht. Wink Man muss eben immer nach den eigenen Gegebenheiten abwägen.
Wenn die Anlage so Parametriert ist, dass die Eingangsverzögerung nur nach Öffnen der Haustüre läuft (wo sich ein Bedienteil innen befindet) und zudem der Bereich dahinter ins Haus auch noch durch z.B. BWM mit sofortiger Alarmierung abgesichert ist, halte ich das für eine gute/sichere Sache. Die Haustüre ohne Schlüssel zu überwinden scheuen normalerweise die Bösewichte. Da spielt es dann auch keine grosse Rolle ob 10s oder 60s Zeit bleiben wenn in der Diele nichts zu holen ist. Wichtiger finde ich die sofortige Alarmierung bei Terassentüren, Fenstern etc.
Referenz-URLs