Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: secvest 2way Aussensirene regenwasserfest?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hatte letztens einen Berater von Abus im Haus. Beim Thema Aussensirene ging es mir darum, ob diese regenwasserfest ist, da ich in einem kubischen Haus ohne Dachvorsprung wohne, wäre die Sirene - eben an der Hauswand montiert - direkt dem Regen ausgesetzt. Der Berater meinte, das sei kein Problem. Ich bin etwas skeptisch und würde gern auf Nummer sicher gehen....ist das wirklich so?

Grüsse
(20-01-2014 20:32)winnitouch schrieb: [ -> ]...Ich bin etwas skeptisch und würde gern auf Nummer sicher gehen....ist das wirklich so?

Grüsse

Der Wasserschutz laut technischer Daten ist wie folgt definiert:
Schutz gegen senkrecht und schräg fallendes Tropfwasser (bis 15° Abweichung von der Senkrechten)
Gut, dann wäre die Frage, ob man immer noch von Tropfwasser reden kann, wenn es mal richtig runter kommt? Cool
Hallo Winnitouch,

Die Sirene hat die Schutzart IP42, so wie es Alarmservice-Hamburg geschrieben hat.

Die Sirene ist auf ca. 8mm Abstand an der Hauswand befestigt, damit die vorn verschlossene Sirene den Schall von der Wand reflektieren kann.

Wenn es so stark regnet, daß Regenwasser die Wand "runterläuft" ist der Abstand von Vorteil. Von hinten hat die Sirene genug Tropfkannten, so daß nicht sofort das Wasser in die Sirene läuft.

Von innen sind die Platinen aus meiner Sicht so auf Abstand und geschützt aufgebaut, daß auch hier das Wasser nicht ohne weiteres an die Elektronik herankommen kann.

Hier hat der Berater verpaßt ein Muster mitzunehmen, um diese Punkte im Detail zu klären.

Wenn Du nach wie Vor skeptisch bis, wäre auch die Befestigung "dezenten" einer Gummilippe direkt über der Sirene möglich als zusätzlich Schutz möglich.

megagramm
Ja denkst Du denn Du bist der Einzige der solche Gegebenheiten hat? VG Marc
ok, danke euch...
Referenz-URLs