Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus secvest 2way neu
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Alarmspezialisten.

Ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Unterstützung. Das lesen hier hat mich zumindest schon recht was weiter gebracht.

Ich habe mich bei einem lokalen Sicherheitsausstatter zu Alarmanlagen beraten lassen, nachdem es in unserer Nachbarschaft einige Einbrüche gab. Er riet und zeigte mir die Abus secvest 2way. Die zusätzliche mechanische Verriegelung hat mich begeistert, nur der Preis nicht. War gar nicht darauf gefasst, wieviel so eine Alarmanlage kostet.
Also habe ich erstmal eine Olympia bei einem Versandhändler bestellt, da ich dachte damit steigt man gut ein. Nachdem ich aber nun noch ein paar Wochen weitergelesen und mich umfassender informiert habe, halte ich das für keine gute Idee mehr.
So werde ich wohl nach und nach aufrüsten.
Folgendes Angebot habe ich erhalten und hätte gerne eine Einschätzung ob das preislich passt:
1 Alarmzentrale secvest 2way
5 Fenstersicherungen fts96
1 Bewegungsmelder
1 Öffnungsmelder
1 Wassermelder
2 Funkfernbedienungen

Alles mit Installation für rund 2500€

Danke für eine Einschätzung,
Gruß, Reiwed
Ja das passt! VG Marc
> Alles mit Installation für rund 2500€

Grüß Dich Reiwed,
könntest Du das eventuell noch in Lohnkosten, Stunden und Material aufschlüsseln ? Bin halt mal neugierig.

Danke & Gruß
Manfred
Der Preis sollte passen. Die Secvest ist eine Alarmanlage, Olympia stellt "Kinderspielzeug" her und hätte lieber bei der Schreibmaschinenproduktion bleiben sollen.
Eine Idee wäre noch die FTS96E um eine Bandseitensicherung zu ergänzen FAS101, denn eine gute Sicherung hat drei Punkte, in der Regel geht das bei allen Fenstern und Balkontüren. Dann wäre es auch vollständig. VG Marc
Vielen Dank für die Antworten.
Ich schau mal in den Kostenvoranschlag und schreibe dazu nochmal etwas.
Ich wollte erstmal grundsätzlich hören, ob das so okay ist. Nun kann ich in der nächsten Woche mal ins Detail gehen. Ich werde das ganze weiter planen und bin dann dankbar für weitere Tipps und Anregungen.
VG
Referenz-URLs