Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Transponder Karte funktioniert nicht bei dem zweiten Bedienteil JA-81F
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich habe das Funkalarmanlagen Set von Indexa mit GSM Modul und habe folgendes Problem.
Ich habe ein zweites Bedienteil installiert, es funktioniert einwandfrei. Ein Problem habe ich mit der Transponder Karte, diese funktioniert beim zweiten Bedientel nicht. Ich habe versucht die Transponder Karte separat noch mal beim zweiten Bedienteil anzumelden, ohne Erfolg. Was muß ich machen, damit die Karte auch bei dem zweiten Bedienteil funktioniert? Vielleicht weiß jemand Rat?
Hallo,

also die Karten werden in der Zentrale gespeichert. Ein erneutes Anlernen ist nicht erforderlich.

Ich gehe davon aus, das das Bedienteil selber angelernt ist, das heißt du kannst dort Codes eingeben und die Anzeige zeigt dir die Infos der Zentrale an.

Wenn die Karte nur auf dem zweiten Bedienteil nicht akzeptiert wird, könnte die Leseeinheit etwas unempfindlicher sein.
Also bitte die Karte vor die Tasten halten und 2 Sekunden ruhig halten.

Nun sollten Quittungstöne zu hören sein.

Wenn die nicht kommen, ist wahrscheinlich die Lesespule unterbrochen. Dann das Bedienteil einschicken.

Gruß Tim
Danke für die Info, ich hatte die Karte immer Innen gegen die Klappe gehalten ohne Erfolg. Bei dem anderen Bedienteil funktioniert dies. Ich habe es dann von Außen versucht, das klappte nachdem ich die Karte einige Sekunden davor gehalten hatte. Danke
Referenz-URLs