Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bosch Easy Series: Einige Fragen zur Konfiguration
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hatte meine aktuellen Probleme schonmal in diesem alten Beitrag (http://www.alarmforum.de/Thread-Bosch-Easy-Series) geschrieben, der mittlerweile ziemlich lang und übersichtlich ist, daher schreibe ich hier nochmal in einem neuen Beitrag die aktuellen Probleme und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann:


1.) Ich hab bei mir ein Protokollziel eingerichtet (Handynummer) mit dem Typ Sprache. Aber bei Alarm wird die Rufnummer nicht angerufen. Hängt an ner Fritzbox (analoger Anschluss). Auf der Fritzbox sehe ich auch keine ausgehenden Anrufe dort. Ich hab den Anlagencode nun vom Standard "000000" auf "111111" geändert. Trotzdem ruft die Anlage nicht an. Hat hierzu jemand ne Idee, wie man die Ursache weiter eingrenzen könnte?


2.) Ich hab aktuell einen Bewegungsmelder an der Haustüre, den ich als "Sicherheitsbereich" konfiguriert habe. Problem ist bei der Konfiguration aber, dass er auch runter zählt, wenn ich intern scharf aktiviere. Wenn ich den Melder als Innenbereich Wegmelder konfiguriere, dann hab ich das Problem, dass er direkt auslöst, wenn scharf ist und nicht runter zählt.
Ich hab leider keinen Magnetkontakt an der Eingangstüre den ich entsprechend kombinieren könnte. Vielleicht gibts hier noch Alternativen?!


zu3) Während ich am konfigurieren war via Telefon ist irgendwann mal die Sirene angesprungen, obwohl die Anlage nicht scharf war. Die ist auf Feuer und Einbruch eingestellt (ist Standard). Hab sie nun abgeklemmt an der Zentrale. Aber sobald ich sie anklemme an einer der Ausgänge (egal welchen) geht die sofort los, obwohl die Anlage gar nciht scharf ist. Hat dazu jemand ne Idee? Sonst würde ich versuchen auf Auslieferungszustand zurück zu setzen und meine Konfigurationen nochmal durchzumachen. An der Verkablung hab ich zwischenzeitlich nichts geändert, sodass ich nicht glaube, dass es daran liegt. Ich hab nochmal die Verkablung geprüft - hier sieht alles gut aus. Sowohl an der Sirene als auch an der Anlage. Ich tippe hier eher auf einen Konfigurationsfehler in der Anlage. Ich hab derzeit auf + Dauerhaft 12V anliegen und auf - hab ich Dauerhaft 0V anliegen. Das sollte ja meiner Meinung nach nur im "Alarmfall" sein?!

Ideen?


Vielen vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Hallo,

aus der ferne schwierig zu sagen, es gibt da noch einige Schrauben, z.B. warten auf wählton ? etc.

Ich empfehle unbedingt einen Magnetkontakt an der Eingangstüre ! Dann PIR Melder als innenbereichsmelder einstellen. ggf. als Funkmelder ! Alternativ die Benutzerdefinierte Scharfschaltung verwenden und den Melder ausblenden.

Eingang 1 schon umgestellt ? steht normal auf einbruch+feuer. 100% sicher das der Ausgang 1-4 richtig eingestellt wurde ?
Referenz-URLs