Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Überwachungskamera? Foto alle 15 min
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forengemeinde, ich bitte euch um Rat!

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit dem man über einen Zeitraum von mindestens einer Woche alle 15 Minuten ein Foto machen kann (640x 480 oder 800x600 Pxl. reicht). Sollte auf ca. einen Meter scharf sein. Später dann am PC auslesen.

Ich denke eine Möglichkeit wäre ein Notebook mit Camera und der entsprechenden Software. Es muss aber doch bestimmt eine andere, einfachere und auch preiswertere Möglichkeit geben. Ich denke an den Überwachungsbereich.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!!

viele Grüße vom Bodensee

ilumi182

PTSS

innenbereich oder aussenbereich, was soll aufgenommen werden?
(22-01-2014 11:17)**** schrieb: [ -> ]innenbereich oder aussenbereich, was soll aufgenommen werden?

Hallo ****,

Innenbereich, Beleuchtung vorhanden. Es soll ein Zählerstand alle 15 Minuten dokumentiert werden. Die Lösung sollte so schlicht und günstig wie möglich sein. Aber eben eine Woche m Stück die Daten fehlerfrei aufnehmen.

mfg
ilumi182

PTSS

Geovision GV-CB120 ca 220€
+ 1 stück sd card 2gig sollten locker reichen

1,3 Megapixel Cube IP-Kamera, Fixoptik,
1/2,5" progressive scan CMOS Sensor,
Fixbrennweite 3,35mm, Blickwinkel 131° horiz.,
Video Codec H.264, MPEG4 oder MJPEG,
Micro SD/SDHC Card Einschub für Aufzeichnung,
Spannungsversorgung: 12Vdc, kein PoE,
Netzteil 5Vdc im Lieferumfang,
inkl. 32 Kanal Software - Vollversion
Einsatzbereich: Innenbereich
Ausreichende Beleuchtung empfohlen
@****: vielen Dank für den Tip!

Die scheint eine ganze Menge zu können. Ich lese nur nicht raus, ob sie auch speziell das kann was ich will, nur alle 15 minuten ein Foto schießen, speichern und gut ist.

Vielleicht gibt es noch einfachere und auch günstigere Lösungen??

Schon mal vielen Dank für die Hilfe und Grüße
ilumi182
Referenz-URLs