Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Erfahrung mit instar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

Hat jemand Erfahrung mit den ip Cam von instar?
Da gibt es ja auch Hd ip Cams für lau.
Möchte nämlich meine haustüre überwachen.

Gruß Ralf
Hat keiner erfahrung mit der instar?
Instar scheint wohl gut zu sein,das sich soviele zu äußern.......
Na dann schreib ich doch mal was:

Es ist nicht klar, welche Aufgabe die Kamera erfüllen soll,

Gesichtserkennung? Erkennung von Personen? Überprüfung ob die Tür noch da ist?
Welche Lichtverhältnisse sind dort?
Wo soll die Kamera angebracht werden? Abstand zur Tür, Winkel?
Wie möchtest du auf die Kamerabilder zugrefen, wo sollen sie gespeichert werden?
Fernzugriff?

Ohne ein vernünftiges Anforderungsprofil kann dir niemand sagen ob die Kamera für dich geeignet ist oder nicht. Das einzige was ich dir sagen kann: Die Überprüfung ob die Tür noch da ist, wird sie wohl schaffen Wink.

Stell dir doch einfach mal vor du schreibst in ein KFZ-Forum: "Hat jemand Erfahrung mit den Autos von Renault? Da gibts ja auch Kombis für lau. Möchte nämlich zu meiner Oma fahren." Wird nicht funktionieren.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Ich hab mal eine der kleinen SD PTZ Kameras dieser Firma gehabt, um über einen längeren Urlaub das Display meiner EMZ zu filmen, und über das Internet so die eventuellen Störungsmeldungen auszuwerten (Ich habe verschiedenste Störmelder aufgeschaltet). Danach hab ich damit meine Heizung gefilmt um eine defekte Leitung zu überwachen. Dafür hat das völlig ausgereicht. Eine richtige Überwachungsaufgabe würde ICH den Kameras jedoch nicht zumuten.

just my 2 cents
Naja ich sag's mal so....
Ist ja nur für ein privaten Haushalt das heißt man brauch da keine 500-2000€ Cam.
Und ich schätze mal das die instar hd gute Bilder macht.gesichtserkennung wird wohl sehr gut sein.
Sind halt günstige Teile eingebaut wurden.
Bei einer markenfirma zahlt man ja auch häufig den Namen mit.
Ist ja wie bei einen Smartphones.z.b. Iphone - nexus5 großer Preisunterschied.beide qualitativ auf gleicher Höhe.
Über NAS will ich die Daten speichern bzw.sd Card
Gruß ralf
Referenz-URLs