Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Öffnungsmelder lackieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

ich habe Fenster in der Farbe DB703 (anthrazit).

Leider habe ich bei Telenot und Daitem nur Öffnungsmelder in den Farben weiß und braun gesehen. Passt beides nicht wirklich zu meinen Fenstern.

Daher die Frage: kann man die Öffnungsmelder lackieren? Wenn ja, gabt ihr eine Empfehlung, welche Farbe nannte verwendet?

Danke bereits im Voraus.
(25-01-2014 23:24)Rübezahl schrieb: [ -> ]Daher die Frage: kann man die Öffnungsmelder lackieren?

Hallo,

das ist kein Problem. Aber bitte nur das Gehäuse.
Welche Farbe die Maler verwenden kann ich dir nicht sagen, aber es ist meist die Standardfarbe mit der er auch die Tür streicht.

Wichtig: Der Lack darf natürlich keine Metall- oder andere magnetische Partikel beinhalten!
Ich lackiere die Melder im Bedarfsfall mit Modellbaulack. Da findet man immer den richtigen Farbton und kriegt den Lack auch in sehr kleinen Gebinden.
(25-01-2014 23:24)Rübezahl schrieb: [ -> ]...Leider habe ich bei Telenot und Daitem nur Öffnungsmelder in den Farben weiß und braun gesehen....
Telenot hat jetzt aber auch Öffnungsmelder (Magnetkontakte) in anthrazit im Programm.
Wir lackieren für Kunden Teilweise auch - auch Melder der Abus Secvest - das schlägt sich aber gleich auch im Preis nieder. VG Marc
Danke für den Hinweis auf die Melder von Telenot in anthrazit. Gibt es auch die Funkmelder in dieser Farbe. Eine verkabelte Anlage kommt leider nicht in Frage.
(26-01-2014 19:28)Rübezahl schrieb: [ -> ]Danke für den Hinweis auf die Melder von Telenot in anthrazit. Gibt es auch die Funkmelder in dieser Farbe. Eine verkabelte Anlage kommt leider nicht in Frage.

Der Meldersender soll doch nicht am Fenster sitzen. Den versteckst Du hinter der Gardine. Der angeschlossene Magnetkontakt ist in der gewünschten Farbe erhältlich.
Wenn aber keine Gardinen an den Fenstern sind, wird es schwer mit dem Verstecken, auch am Rahmen.Wink
Liegt an den Außenjalousien.
Referenz-URLs