Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: OASIS 80 Teilscharfschaltung über GSM Modul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Teilscharfschaltung eingerichtet:

Teilbereich A kann ich über die Taste A am Bedienteil
oder mit Transponder am Bedienteil scharf schalten.

Wenn ich das JA-82Y über Handy mit "scharf" ansteuere,
schaltet immer das Gesamtsystem A-B-C scharf.

Habt Ihr eine Lösung?

Danke.

Werner
Hallo,

das ist einfach. Du musst einen Code anlegen und diesem Code die Berechtigung A "verpassen".

Nun sendest du in der SMS diesen Code und nicht den Anwendercode wie wahrscheinlich jetzt.

Also zum Beispiel Neuer Code ist 2299 und Bereich A

Die SMS lautet 2299 scharf und schon wird nur A scharf geschaltet.

Klappt genau so bei einem Anruf. Auch dort nur den neuen Code eingeben und es wird dann nur für den Bereich A "gearbeitet".

Gruß Tim
Hallo Tim,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Im Errichtermodus in der OLink-Software unter dem Punkt "Codes"?

Dort habe ich es zumindest eingetragen. Funktioniert aber nicht....

???

Werner

Genauer:

OLink
Unter "Codes":

An Pos. 1 in der Spalte "Name" den neuen Code
Unter "Reaktion" auf "Scharf/ Unscharf" gestellt
Unter "Bereiche" auf "A"

Und gespeichert.
Der Code muss natürlich in der Spalte Code und nicht in der Spalte Name eingetragen werden. Cool
Da gehört der Name der Person hin, die diesen Code benutz zum Beispiel Klein Erna

Denke daran das du den Code selber nur im ANWENDERMODUS anlegen kannst und NICHT im Erichtermodus.

Alles andere im Errichtermodus. Du musst also bei der Programmierungung den Modus wechseln.

Gruß Tim
Hallo Tim,

ganz lieben Dank!

und ... geht !!!
Süpi.

Grüße

Werner
Gerne

Gruß Tim
Hi Tim,

hab das mal heute interessehalber ausprobiert. Habe einen Benutzer mit Code xxxx angelegt und anschließend im Errichtermodus auf B zugeteilt. Nach SMS-Eingabe "xxxx scharf" werden aber alle Bereiche (ABC) gesichert anstatt nur AB. Geht das nur bei einem geteilten System? Die Eingabe "*3" über Anruf funktioniert......

Chris
Ja, du musst in den Einstellungen der Zentrale auf GETEILTES SYSTEM umstellen, sonst wird das ignoriert.

Gruß Tim
Das ist klar. Ich habe aber ein "Teilscharfes" System- also A AB ABC. Das würde heißen, das dies nur bei einem richtig geteilten System geht?


Chris
Hallo Chris,

ich habe meine Anlage auch mit der Option Teilscharfschaltung konfiguriert.
Und hier funktioniert´s.
Hi Heli,

vielleicht funktioniert es bei Teilscharfschaltung nur auf A?

Chris
Referenz-URLs