Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Privest
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
bin neu hier und hab auch gleich eine Problemmeldung.
Bei meiner Anlage "FU9000" - ca. 2 Jahre in Betrieb- funktioniert die Innensirene nicht mehr. Ist auch beim Test nicht aktiv. Die Aussensirene ist ok.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Danke im voraus.
Batterie?
Die Zentrale ist am Netzstrom angeschlossen.
(30-01-2014 16:24)Ikarus schrieb: [ -> ]Die Zentrale ist am Netzstrom angeschlossen.
Und wie sieht es mit der Batterie der Innensirene aus?
Danke für ihre Geduld, aber wo finde ich die Batterie? In der Installationsanleitung finde ich keinen Hinweis. Huh
(30-01-2014 22:02)Ikarus schrieb: [ -> ]Danke für ihre Geduld, aber wo finde ich die Batterie? In der Installationsanleitung finde ich keinen Hinweis. Huh
Wenn´s die Innensirene nicht mehr tut, sollte man nach der Batterie in der Innensirene schauen. Die findet man in der Innensirene.
Tut mir leid, ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meine die in der Zentrale integrierte Sirene. Ist da ach eine Batterie eingebaut? Welche?
Wie tauschen?
A u a
sag ich auch, aber was könnte die Lösung sein ?
Die Lösung ist so einfach wie bestechend, Servicetechniker holen und die Anlage einmal komplett auf Funktion prüfen lassen.

Gruß Tim
Hallo Ikarus, bitte schildere einmal genau, was das Problem ist: Hast du was umprogrammiert oder umgebaut? Was genau funktioniert nicht?? Kommen keine Quittiertöne mehr oder keine Ansagen? Bei Alarm geht nur die Aussensirene laut?
schöne Grüße
Koebi
Hallo Koebi,
habe nichts umgebaut, noch umprogrammiert.
Integrierte Sirene und Quittiertöne funktionieren nicht.
Ansagen kommen normal.
Bei Alarm geht nur die Außensirene los.
Danke für den guten Willen und liebe Grüße.
:(Da scheint das Piezoelement den Geist aufgegeben zu haben - da hilft nur neues einbauen ( = Bastelarbeit) oder eine neue ZentraleSad
Referenz-URLs