Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Satel Integra Grundsatzfragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Möchte für ein EFH eine verdrahtete Alarmanlage installieren.
Nach einiger Nachforschung hab ich mich nun für die Satel Integra 64 entschlossen.

Grundlegend:
vorerst 9 Fensterkontakte
1 Bewegungsmelder
1 - 2 Bedienteile (vorzugsweise touch + RFID)

Bedienen möchte ich das ganze sowohl vom Bedienteil aus, als auch übers Handy (Android App) aber auch über 2 PC's mit GuardX.
Dafür sollte ja das ETHM-1 Modul benötigt werden.

Ich habe mir vorab die Beschreibungen durchgelesen und bin auf eine Frage gestoßen:
Es muss in der konfig die IP des GuardX Servers eingetragen werden.
Wie erwähnt möchte ich von mehreren PC's und vom Handy die Anlage bedienen können.
Wie geht das nun wenn ich eine fixe IP eintragen muss?

Kann ich die Erstkonfiguration auch direkt über LAN mit dem ETHM-1 machen, oder brauche ich zwingend diesen RS232 Adapter?

Hat jemand die Anlage direkt aus Polen bestellt?
Dort sind die Preise deutlich besser als bei uns.
Bin dafür z.B. auf http://www.pluscom.pl gestoßen.
Weiß jedoch nicht was man davon halten soll, bzw. ob ich da das System dann auch auf deutsch umstellen kann?

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke euch!
GuardX kann auf beliebig vielen Rechnern installiert werden - das ETHM-Modul muss nicht (bzw sollte nicht) als GuardX-Server fungieren, sondern die Verbindung sollte vom Zielrechner aufgebaut wird. Lass also den Eintrag GuardX-Server einfach weg.

Das RS-232 Kabel brauchst Du zur Ersteinrichtung

anderssprachige Zentralen lassen sich nicht auf deutsch umschalten
Referenz-URLs