Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest 2WAY und Merten Argus Funkrauchmelder - vernetzbar?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Abus Secvest 2WAY zu installieren und würde diese gerne mit den bereits eingebauten Argus Funkrauchmeldern von Merten vernetzen. Ich habe eine vage Idee, dass das über KNX möglich gemacht werden könnte. Gibt es dazu in der Gemeinde konkretere Ideen oder Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hinweise...
Hi, kein KNX "an sich" nötig. Du besorgst Dir das entsprechende Relais für Deine Melder und drahtest einen Öffnungsmelder an. Diesen lernst Du als "Feuer" ein- faddisch :-)

VG Marc

Ps.: Wenn Du am KNX ein Relais schalten kannst bei Feuer, dann ist das Ding gleich geritzt.
Referenz-URLs