Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Oasis 80 oder Terxon MX
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits einige Zeit mit den vielen Beiträgen hier verbracht habe ist die Auswahl leider nicht leichter geworden.

Ich möchte gerne (wo möglich) Draht-Komponenten einsetzen. Daher sind reine Funksysteme nicht interessant.

Die Steuerung soll über Transponder erfolgen.

Interessante Anlagen aus meiner Sicht:

- Oasis (83KR)
- Terxon MX + Funkmodul
- Bosch Easy Series (?)

Ich habe bei Jablotron leider nur die akustischen Glasbruchmelder gefunden. Sind die so gut wie die drahtgebundenen passiven pro Fenster? Könnte man diese auch an der Oasis verwenden (ggf. welchen?).

Als Komponenten sollen zum Einsatz kommen:
- 2 Bewegungsmelder Outdoor (gibt es die auch mit Tierschutz? es gibt hier viele Katzen)
- 4-5 Bewegungsmelder innen
- 4 Öffnungsmelder (Draht)
- 2 Öffnungsmelder (Funk)
- 2 Bedienteile
- 1 Innensirene
- 1 Außensirene (evtl.)

Kann man auf die Jablotron mit LAN Interface ohne den Server des Herstellers zugreifen? Ein VPN zum LAN steht auch mobil zur Verfügung.

Die Überwachung der Rückseite erfolgt zusätzlich über Kameras. Diese haben Alarm Ein-/Ausgänge. Lassen sie diese sowohl an der Terxon als auch an der Jablotron betreiben? Soweit bin ich in den Handbüchern leider noch nicht vorgedrungen.

Ich würde mich über jeden hilfreichen Tip freuen da die Entscheidung ziemlich schwierig ist.

Viele Grüße

R.
Referenz-URLs