Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest Öffnungsmelder Sabotage ausschalten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

kann man beim Abus Secvest 2WAY Funk-Öffnungsmelder FU8320W den
hinteren Sabotagekontakt mit den Steckbrücken deaktivieren?

Der löst bei mir immer einen Sabotagealarm aus.

Vielen Dank im Voraus.

Klaro

PTSS

dann ist der melder falsch montiert.
lösung--> melder richtig montieren :-)
(06-02-2014 09:52)**** schrieb: [ -> ]dann ist der melder falsch montiert.
lösung--> melder richtig montieren :-)


Ja, da hast du natürlich Recht! Aber ist es generell möglich, den hinteren Sabotagekontakt zu deaktivieren?

Freue mich über weitere Antworten

Gruß Klaro
Hallo Klaro,

tue mich gerade etwas schwer mit deiner Frage.

Ich denke es ist nicht sinnvoll hier zu berichten ob und wie es möglich ist einen Sabotagekontakt ausser Betrieb zu setzen.

Gruß Tim
(06-02-2014 10:50)Klaro schrieb: [ -> ]Ja, da hast du natürlich Recht! Aber ist es generell möglich, den hinteren Sabotagekontakt zu deaktivieren?

Ich weis jetzt nicht wie der Sabotagekontakt bei diesem Melder aussieht, aber meist ist es doch ein Stift o.ä. der in montiertem Zustand reingedrückt wird und den Kontakt schließt. Kleb den Stift, in eingedrücktem Zustand, doch einfach fest (UHU Endfest oder Heißkleber). Dann hat sichs aussabotiert. Ob das sinnvoll ist muß jeder für sich entscheiden.

Sollte sich da einfach ein Wackelkontakt irgendwo eingeschlichen haben funktioniert das natürlich nicht, aber dann würde ich eh daran denken den Melder zu tauschen.

CU
Denis
Von solchen Manipulationen halte ich grundsätzlich nichts. Das der Sabo auslöst kann mE genau 3 Gründe haben:
1. Sabotage
2. Falsche Montierung
3. Defekt im Melder

Melder richtig montieren oder austauschen wäre besser als Melder "manipulieren".
Cool

Möchte jetzt keine Debatte auslösen, sondern: Klaro, überlege es noch mal Exclamation
Referenz-URLs