Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmanlage EFH
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle,

ich bin neu und möchte mich zu einer Alarmanlage informieren,

Es handelt sich um ein EFH mit Keller und Wintergarten, 2 Eingangstüren dazu eine Außentür zum Wintergarten.
Ich tendiere zur Lupusec XT2 mit einem Glasbruchsensor für den WG und Türsensor für WG-Tür. Jeweils ein Sensor für die Wohnungstür und die Kellertür. Bewegungssensoren für die Kellerräume. Dann noch die Fenster des Erdgeschosses mit Sensoren zu versehen.

Ist das als Basis so o.k.? Meine Fragen wären noch Aktivierung der Anlage durch Handsender? Wo muss die Lupusec stehen, geht auch in der 1. Etage am Router? Ich möchte noch eine Außensirene oberhalb der Eingangstür anbringen. Ist die XT2 auch mal dafür da, eventuell z.B. elektr. Rollladen an den Fenstern zu steuern?

Sind meine Gedanken, bin aber offen und dankbar für Hinweise bzw. Empfehlungen! Danke
Referenz-URLs