Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Berichtsheft Hilfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
vorab erstmal möchte ich sagen dass dies ein sehr umfangreiches Forum ist welches mir im Rahmen meiner Ausbildung schon öfter einiges an Wissen vermitteln konnte.

Genau um diese Ausbildung (IT-Systemelektroniker Sicherheitstechnik) geht es auch. Es geht auf die Abschlussprüfungen zu und dafür muss auch ein Berichtsheft abgegeben werden, leider hab ich mein Berichtsheft, welches ich Online führte, durch einen dummen Zufall gelöscht Huh . Meine bitte an euch wäre jetzt dass die jenigen die noch ein Berichtsheft aus ihrer eigenen Ausbildung haben, mir dieses als Muster/Bearbeitungsgrundlage zur Verfügung stellen. Ich arbeite in allen Bereichen der Sicherheitstechnik, jedoch liegen die Schwerpunkte in Einruch- und Brandmeldetechnik sowie Zutrittskontrollsystemen. Bin über jede Hilfe dankbar, denn die letzen 2,5 Jahre aus dem FF zu schreiben wäre ein Haufen arbeit.

Falls mir jmd. eine Mail schreiben möchte: lehrling [&at] live [punkt] de

Danke im Vorraus.

LG
Lehrling
Na hoffentlich liest der Meister nicht mit. Öffentlichkeit ist nicht immer angebracht.
(08-02-2014 15:31)Alarmservice-Hamburg schrieb: [ -> ]Na hoffentlich liest der Meister nicht mit. Öffentlichkeit ist nicht immer angebracht.
Ja ich weiß... aber mir geht der Ar*** jetzt echt auf Grundeis.
Außerdem habe ich mich ja hier einigermaßen anonymisiert Wink
Weißt Du, wie anonym eine E-Mail Adresse ist Cool
ja ich weiß es Smile
die Mail adresse ist speziell für diesen fall hier erstellt... ausgehende mails schick ich über ein proxy. Wie gesagt da ich eine Ausbildung zum ITSE worunter neuerdings auch der Sicherheitstechniker fällt, kauen wir soetwas in der Berufsschule durch. Außerdem möchte ich das Berichtsheft ja nicht 1zu1 von irgendjemanden kopieren sondern lediglich als Vorlage und Textbausteinspender verwenden Wink
Dem, der keine Backups seiner Daten macht, und sich nacher beklagt ist nicht zu helfen.
Wenn Du es nur einfach gelöscht hast, kann man es sicher wieder herstellen. hast Du danach allerdings umfangreich weiter gearbeitet und geschrieben, wird es schwierig sein, noch was zu restaurieren. Als angehender IT-Systemelektroniker sollten Dir solche Tools bekannt sein. Andererseits solltest Du bei dieser Ausbildung genau den Fehler, ohne Netz und doppelten Boden zu arbeiten, nicht gemacht haben.
(08-02-2014 17:07)rukoolla schrieb: [ -> ]Dem, der keine Backups seiner Daten macht, und sich nacher beklagt ist nicht zu helfen.

Danke für die nette Antwort Mr. Fehlerfrei. Wenn jeder so perfekt alles richtig machen würde, wofür brauchen wir dann noch Foren. -_-


@Alarmservice-Hamburg

Das Problem ist das ich es auf meinem Webserver hatte, diesen habe ich aber letzte Woche beim Hoster gekündigt und habe heute gemerkt das eben jene Datei noch auf diesen vorhanden war... ist nichts mehr zu retten, da der Hoster nach Kündigung alle Daten samt Backups löscht.
Hallo Zauberlehrling,

(08-02-2014 17:35)lehrling schrieb: [ -> ]Danke für die nette Antwort Mr. Fehlerfrei. Wenn jeder so perfekt alles richtig machen würde, wofür brauchen wir dann noch Foren. -_-

also für jemanden der Hilfe möchte, ist diese Antwort ein NoGo. Confused

Ein Forum könnte dir Hilfe leisten bei der Wiederherstellung der Daten.

Was du hier möchtest ist aber eine Abschreibemöglichkeit!!! Da ist das zweite NoGo.
Du möchstest etwas tun was nicht erlaubt ist und dafür suchst du auch noch Helfer.
Ich weiß nicht. Cool

Wenn du schon soetwas möchtest, warum fragst du nicht deine "Mitstreiter" die doch in der selben Zeit etwas ähnliches gelernt haben sollten.

Habe lange selber ausgebildet und wenn ich so etwas gehört habe, dann war es meist so, dass es versäumt wurde die Unterlagen zeitnah zu führen. Smile

Ach ja und zur ursprünglich geäußerten Kritik. Ein Lehrling der IT-Technik muss sich schon mal anhören, das Sicherheitskopien Pflicht sind.
Was machst du den, wenn es sich dabei um Kundendaten handelt. Also hier wäre ich an deiner Stelle etwas Kleinlaut und würde nicht auf dicke Hose machen. Big Grin


Gruß Tim
(08-02-2014 17:35)lehrling schrieb: [ -> ]Danke für die nette Antwort Mr. Fehlerfrei. Wenn jeder so perfekt alles richtig machen würde, wofür brauchen wir dann noch Foren. -_-

Mal so nebenbei: Ausbildungsnachweise müssten doch zeitnah vom Ausbildungsverantwortlichen gesichtet und abgezeichnet werden. Dafür müssen sie ausgedruckt werden. Es wird sonst ein Spaß für den AV vor den Prüfungen pro Person ca 170 Ausbildungsnachweise zu lesen und abzuzeichen.

Meine ABNs wurden alle 4 Wochen gedruckt und abgegeben. Danach in einem Ordner abgelegt. Das war Vorgabe es AV.

ABNs können am Ende noch wichtig werden, da du dadurch beweisen kannst, was du wärend deiner Ausbildung gelernt hast und was eventuell nicht.

ABNs der Berufsschule und Seminare wurden eh zentral von einem Azubi geschrieben und danach verbreitet.
Referenz-URLs