Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-154E Menü: In Servicemodus ohne Autorisierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Über den letzten Eintrag im Menü am Bedienteil des JA-154E (am Bedienteil selbst, nicht F-Link) kann man im unscharfen Zustand ohne Autorisierung die Anlage in den Service-Modus (Errichter-Modus) schalten und diesen auch ohne Autorisierung wieder verlassen (in den unscharfen Modus zurückschalten).

Die Menüführung des JA-154E ist leider nicht dokumentiert, daher bin ich beim Testen zufällig darauf gestoßen. Dieses Feature macht mich aber nicht sehr glücklich.

Ist das so gewollt und dieser Menüpunkt immer im unscharfen Zustand aktiv, oder habe ich da eine Konfigurationseinstellung übersehen?
Also, ich sage mal, dass muss irgendwo an den Einstellungen liegen. Bei mir kommt dann im unscharfen Zustand der Hinweis "Für Servicemenueeingabe Autorisation eingeben".
Vielleicht hat Tim, der eigentlich auf alle Fragen die Lösung kennt, eine Idee? (ich weiß, die 100 ist keine DIY-Anlage, aber du gehst ja auch nicht immer zu einem MSCE, wenn dein Windows spinnt, oder? Wink)
Ändert die Standard Passworte für Errichter und Systemverwalter.
Solange die Standard Passworte verwendet werden, geht die Anlage davon aus, das der "Spielbetrieb" läuft.

Gruß Tim
Vielen Dank!
Referenz-URLs