Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Aussensirene Secvest ging nicht mehr aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas ganz blödes passiert.
Ich wollte an den Benutzereinstellungen die Akkuüberwachung ausschalten, zuvor hatte ich die Uhr von Netz auf Quartz gestellt, und dabei ging die Aussensirene los und liess sich auch nicht mehr ausschalten.

Als Fehlermeldung hatte ich vorher, das ein Netz und Akkufehler vorlag.

Die Aussensirene liess sich nur noch durch entnehmen des Akkus ausstellen, was natürlich keine Lösung sein kann.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Warum ging die Sirene los und liess sich auch nicht mehr abstellen?
Die Innensirene an der Zentrale ging übrigens nicht mit an, erst als ich den Akku der Aussensirene entfernte (was ja auch logisch ist).

Vielen Dank für eure Hilfe
Hi,

wie hast Du die Außensirene denn von der Ansteuerung her angeschlossen?
Ich vermute, dass beim Umschalten in den Programmiermodus der Steuerausgang abgeschaltet wurde und deshalb die Sirene losgegangen ist. Ganz evtl. stand auch noch eine Sabotage an.

Grüße
ToWo
Es gibt aktuell zwei Secvest Zentralenmodelle und diverse Außensirenen, die an der Secvest betrieben werden können.

Ohne die genaue Konfiguration zu kennen, ist Hilfe wie Glaskugelgucken.
Hallo
danke für die Antworten.
Um die Frage bezüglich der Ansteuerung zu beantworten, muss ich warten bis ich wieder zuhause bin.

Bei der Zentrale handelt es sich um FU8000
und die Sirene ist die FU8222

Sorry, ich wusste nicht das es dort verschiedene Modelle gibt.
Ohja, davor habe ich auch Angst. Dass die Sirene nachts einfach losgeht und ich erstmal eine Leiter rausholen kann und im Bademantel da hochklettern darf. Diese Angst kommt nicht von Ungefähr: Ich hatte die Sirene damals montiert, und sie ging, allerdings noch am selben Tag und tagsüber, aus heiterem Himmel einfach los. Sabotagealarm. Alles war korrekt installiert. Habe sie dann gegen Ersatzgerät getauscht und seitdem (ca. 8 Monate) gab es keine Probleme. Ich denke, da war ein Fehler auf der Platine. Ich überlege aber schon, die Sirene von innen mit Strom zu versorgen, damit ich leichter dran komme, falls mal was sein sollte, und sei es nur der Batteriewechsel...
Referenz-URLs