Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA82M nach Batterie einlegen keine LED, Anmelden nicht möglich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

heute hab ich mal Indexa ausgepackt. Alle Komonenten aus dem Set hab ich problemlos in Betrieb nehmen können. Jedoch hab ich mir erstmal nur einen JA82M geholt zum testen ob er passt. Er passt, aber laut Anleitung soll ja, wie bei den anderen Meldern, nach einlegen der Batterie die LED etwas anzeigen. Das tut sie aber nicht. Batterien haben beide 3,1-3,2V
Ist der Melder defekt oder hab ich was vergessen? Richtig gepolt hab ich !!!
Hallo Perlenmann,

bin kein Profi, aber dazu gab es schon einige Postings.
Die erfahrenen Profis hatten berichtet, daß es gelegentlich zu Kontaktproblemen im Melder kommen kann. Such einfach mal im Forum.
Aus dem Kopf:
1. mit Papier/WC-Papier (kein Sandpapier) die Kontakte des Melders und die Batterie selbst "schleifen" - wenn das nicht hilft
2. sehr vorsichtig... die Kontakte im Melder ein wenig hochbiegen, um Kontakt sicherzustellen - Biegen auf eigenes Risiko :-)
3. Wenn das nicht half, brach das Posting mit dem Kommentar ab, daß der Melder umgetauscht wird - und ging danach nicht weiter (gutes Zeichen?)

Habe die Melder auch in der Planung und würde mich freuen, wenn Dein Posting nicht vor erfolgreichem Vollzug abbricht :-)

Gruß,
Borni.
Referenz-URLs