Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann ich bei der Terxon LX die Partitionierung bzw. Unterteilung in Teilbereiche abstellen?

Ich benötige nur einen (Teil)-Bereich und würde die lästige Bestätigung des Teilbereichs bei der Aktivierung gerne umgehen.

PTSS

den benutzer als schnellschalten anlegen und den bereich zuordnen. dann schaltet sofort der zugewiesene bereich.
Geht das auch für einen chip (proximity)?

Was ich will: eine Karte (oder chip) mein Bedienteil beim Schlafzimmer hinterlegen, welcher mir alle bis auf einen Teilbereich aktiviert.
Der Chip soll nur aktivieren können, also kann ich ihn rumliegen lassen.
Den User setze ich dann auf "nur aktivieren" und die entsprechenden Teilbereiche und schon sollte ich fertig sein.
Geht aber nur, wenn ich einen chip-Benutzer auf etwas anderes als Chip setzen kann.
Geht das?

Ach ja, als nächstes liegt dann dort noch "Bett, Klo und Kühlschrank".
Schaltet einen teilbereich mehr weg; da muss ich wohl dazwischen deaktivieren (zB per Code).

Hat eigentlich jemand eine gute Quelle für kompatible Karten oder Schlüsselanhänger? Die Preise sind ja unverschämt!

PTSS

die frage versteh ich wiedermal nicht. warum willst du einen chip benutzer auf etwas anderes setzen?
preise für chipschlüssel kannst du per pn haben.
damit ich meiner Frau eine Karte hinlege: SCHLAFEN
diese kann sie dann vor das Lesegerät halten und fertig -> Anlage ist scharf, und zwar genau so wie geplant (TB 1, 3, 4, 5, aber nicht 2)
Wenn sie hingegen die Karte HEISSHUNGER hinhält -> TB 1, 4, 5 - sprich der Weg zum Kühlschrank ist frei.

Damit der Einbrecher mit der herumliegenden(!) Karte nicht abschalten kann muss der Benutzer wohl auf "nur aktivieren" stehen. Oder?

6-10 tastendrücke sind für meine Familie nicht akzeptabel. Ausserdem würden die wohl öfter mal schief gehen. Ist so, nicht drüber nachdenken!
Vielleicht geht es auch anders: beim Schlafen gehen bin ich am Bedienteil 2
Ich kann der LX ja auch sagen, dass dieser Bedienteil den Teilbereich 2 nicht nutzen soll.
Das sollte doch reichen, damit mir der Melder direkt oberhalb (=Teilbereich 2) NICHT aktiv wird. Oder?
Immer dieses Trockentraining... (was macht die LX wirklich?)
Referenz-URLs