Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: RGB Bedienteil - Farbänderung bei Ankunftsverzögerung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In einem anderem Thema habe ich bereits gelesen dass der Mehrwert der RGB Version in den Farben liegt.

Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere gibt es eine "Normalfarbe" und eine "Alarmfarbe".

Wird die Alarmfarbe auch bei der Ankunftsverzögerung genutzt? Also: Ankunftsverzögerung aktiv (durch ausgelösten Türsensor) -> führt dies zu einem Wechsel der "Normalfarbe" auf die "Alarmfarbe"?

Hintergrund: durch die Farbänderung könnte man ggf. leichter erkennen dass ein entschärfen per PIN/RFID notwendig ist.
Nein, es wechselt die Farbe nur bei einem bestätigtem Alarm.
Findet ihr, dass die hohen Mehrkosten der RGB Variante dafür stehen? Hab nicht wirklich den Benefit des RGB-Bedienteils gesehen und das normale gekauft.
Ist nur eine Frage der Optik. Der technische Mehrwert ist gering. Wobei es auch auf Alarmfarbe wechselt, wenn z.B. die Batterie eines Melders versagt. Ich habe es wegen der Optik gekauft. Ein blaues Display passt gut zum Display meiner Sprechanlage. Kommt auf dem Foto nicht so gut raus.
Und mit geänderter Grafik. Ich bin begeistert. HeartSmile

Gruß Tim
Referenz-URLs