Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Akku-Problem in Secvest 868/FU5000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
meine 868 meldete einen Akkufehler, das Display taktete immer etwas dunkler hin und her. Also habe ich die Mignons mit 2100mAH gegen neue getauscht. Wurden vorher geladen. Alles wieder montiert. Display zeigt keine Fehlermeldung - aber nach 4 Stunden fällt das Display aus, die rechte untere Bedienfeldtaste blinkt rot und es kommt ein geregeltes Tak-Tak aus dem Lautsprecher.

Nachdem ich die Akkus wieder extern geladen habe - alles eingebaut - alles ok - aber nach 4 Stunden wieder das gleich Problem.

Es liegt auf der Hand, dass die Akkus nicht geladen werden. Die Hotline von Abus war da mit Wissen recht schwach, genauso wie mein Installateur. Hat jemand einen Hinweis, wie ich das Problem lösen kann?

Merci & Grüße Robin

PTSS

entweder ist das kabel schlecht angesteckt worden, oder das netzteil ist defekt.
ich tippe eher auf ein defektes netzteil
Hi, ok Netzteil ist plausibeler als Stecker ;-)

Ich habe da zwar noch nicht näher auf die Rückwandschale geschaut, würde es gern mal ausmessen. Gibts irgenwo einen Schaltplan, von dem was standard am Ausgang steht? Es müssten ja die 7,2V von den Akkus getrennt aus geben werden, da die Anlage mit 12V (?) versorgt wird?

Sollte es dann wirklich so sein, überlege ich die Stromversorgung komplett von extern zu nehmen, da ich in der gesicherten Unterverteilung eh eine 12V USV mit einer ordentlichen Kapazität habe, was meint der Experte mit kritischem Blick dazu Dodgy

Grüße Robin

PTSS

keine ahnung, hab ich noch nie gemacht. wir tauschen in so einem fall das netzteil aus. aber lass uns bitte wissen ob und wie es geht. :-)
Referenz-URLs