Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welche Alarmanlage für ein EFH?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

momentan gibt es vermehrt Einbrüche in unserer Gegend also haben wir uns nun auch für eine Alarmanlage entschieden. Die Frage ist nur welche?

Merkmale:

- muss drahtlos sein, da keine Kabel in den Wänden verlegt worden sind bzw. auch nicht nachträglich verlegt werden

- muss für insgesamt 38 Fenster (Fenster mit zwei Flügeln habe ich auch als zwei Fenster gezählt) und 2 Türen ausgelegt sein

- muss von mir und meinem Bruder (wohnen noch zu Hause bei unseren Eltern) nachts kurzzeitig abgeschaltet werden können, wenn man mal von einer Party o.ä. wiederkommt

- Alarm: lauter Alarm im Haus und Polizei sollte auch alarmiert werden


Eigentlich sollte ich diese Amazon Pieper bestellen, nur dachte ich mir, dass das eventuell nicht ausreichen könnte, oder?

Sollten wir uns selber dran wagen ein Alarmsystem zu installieren oder doch eine professionelle Firma beauftragen? Wie hoch wären die Kosten für ein normales System (mehr oder weniger, natürlich kann es keiner genau sagen).

Welche Systeme sind zu empfehlen?
wenn du eine professionelle Firma beauftragen willst, die dann hoffentlich ein professionelles System einbauen, wirst du wohl (bei der Anzahl der Fenster) noch 3 Nullen dranhängen müssen. Dafür hast du die nächsten 20-30 Jahre deine Ruhe Big Grin
Daitem zb.
drei nullen dran hängen? 38 kilo für die passende alarmanlage?
wie kommst auf 38 ? wegen den 38 Fenster ? zur Info, die blaue Schrift ist ein Link Wink
uii, jetzt haben sie es schon gesenkt, bekommt man schon für 8,99 Big Grin
ach du schreck, nee den link hab ich in der tat nicht gesehen ^^ sorry. und ich hab auch nicht ansatzweise damit gerechnet, das sich jemand für 8,99€ "absichern" möchte RolleyesCool ja, ich bezog das auf die 38 fenster Big Grin war schon spät, die augen müde der verstand schon schlafend Smile)
hehe, 38k wäre auch a bissal viel gewesen Big Grin
Referenz-URLs