Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ist Complex 200h oder 400h von Nicht-Fachmann zu programmieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei der Installation eine Alarmanlage spricht man ja immer von "Programmieren". Was bedeutet denn das konkret? Sitzt da ein Professional dran und programmiert (sowie C++ oder Java)? Oder müsste man eher von Konfigurieren sprechen? Ist das Programmieren einer Alarmanlage ungefähr so, wie wenn man eine Fritzbox einrichtet?

Kann denn ein normaler, technisch begabter Mensch an einer Telenot Alarmanlage Änderungen durchführen? Zum Beispiel ein einzelnes Fenster von der Alarmschaltung trennen?
(01-03-2014 15:49)pawa2 schrieb: [ -> ]...Zum Beispiel ein einzelnes Fenster von der Alarmschaltung trennen?

Da Du die Frage hier im Forum schon an anderer Stelle aufgeworfen hast, habe ich auch da geantwortet. Hier tue ich es nicht noch mal. Big Grin

PS: Du hast Recht. Konfigurieren wäre treffender, als Programmieren. Aber oft spricht man ja selbst davon, dass man eine Zeitschaltuhr programmiert. Und auch das geschieht ohne Assembler, Basic, Pascal oder Java und Co.
jap ,die Software gibt's ja schon, und mit dem entsprechenden Kabel(gibt's nur bei Telenot) kann man das dann auch konfigurieren (wenn man sich auskennt ) Big Grin
Ich würde sagen man "parametriert" die alarmanlage Wink Und dann sollte das nur ein fachmann tun, weil dieser auch weiß was er tut.
Erbsenzähler Tongue
Hihi, hast schon recht.
Referenz-URLs