Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Teilbereich-Typ: letze Tür umgehen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich finde die Funktion "letzte Tür" super um die EMA beim Verlassen des Hause zu aktivieren. Blöd ist diese Funktion allerdings wenn ich abends ins Bett gehe und die Anlage scharf schalten will. Gibt es eine Möglichkeit um das zu ermöglichen? Evtl. über den Wochenplaner?

Danke!
wenn Du ins Bett gehst, solltest Du die Anlage intern scharf schalten. Für intern kann man letzte Tür deaktivieren bzw. auf "sofort" parametrieren ;-)

Gruß,
jokerstar
Ok, das würde helfen. Dann müsste ich aber bei der Aktivierung erst definieren ob ich extern oder intern scharf schalten will. Alternative wäre die Ausgangsverzögerung auf 2 min zu stellen, dann könnte ich die Konfiguration so beibehalten.

Andere Idee:
- Ich erstellen einen neuen Teilbereich 2 und nehme alle Zonen in diesen auf. Der Teilbereich hat den Typ "SOFORT". Alle bestehenden Benutzer bekommen nur den Teilbereich 1 zugewiesen. Ich erstellen einen neuen Benutzer (ohne Chip) welcher nur Teilbereich 2 aktivieren kann. Über diese PIN kann ich abends die Zentrale für Teilbereich 2 scharf schalten.
Würde das so passen?
Habe es jetzt bei einem Teilbereich, ohne intern scharf, belassen. Über den Wochenplaner stelle ich am Abend die Anlage scharf.
Referenz-URLs