Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ist die Oasis ohne PC in Betrieb zu nehmen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich interessiere mich für eine Oasis EMA. Da ich keinen Windows PC besitze (ja das gibt es) meine Frage : Ist es möglich eine Oasis zu installieren ohne PC?
Hallo,

ja das geht. Ist ein mühsamer Weg und macht keinen Spaß. Cool
Aber wie gesagt es ist möglich, die Einstellungen über das Bedienteil vorzunehmen.

Gruß Tim
Vielen dank für die schnelle Antwort

Gruß rdb1
Ich finde es sogar leicht. Es sind einfach nur Zahlenreihen die eingegeben werden müssen.
Wer etwas älter als 30 ist, hat evtl sogar sowas zu früheren Zeiten in der Ausbildung gelernt? Telefonanlage wurden früher auch so programmiert.
Geht auf jeden Fall relativ einfach, die Sequenzen sind in der Anleitung gut dokumentiert.
Nur beim GSM-Modul wirds ein bisschen kompliziert...

Ich kenne nun dein BS nicht- ich z.B. fahre Linux und habe unter "Virtual Box" noch ne alte WIN-XP am Laufen, auf der O-Link installiert ist. Es soll Linux-User geben, die O-Link mit WINE emulieren, ist mir aber wegen des USB- Schnittstellen- Gedöns zu mühselig.

Chris
Referenz-URLs