Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Oasis 8000 mit GSM und LAN Kommunikations Modul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe mir eine Indexa 8002 JK (JK-82) zugelegt und daran insgesamt 26 Funkemelder angemeldet und angeschlossen, bisher bin ich soweit sehr zufrieden mit der Anlage, nur der BT Adapter den ich oftmals löschen und wieder neu anmelden muß nervt etwas, aber da dies nur für die Programmierung mit Olink nötig ist, ist das noch ok.

Ein ernsthaftes Problem habe ich mit dem 8000V (JA-80V) Modul-Da ich bereits das GSM Modul verbaut habe ist mir unklar wo im Gehäuse das 8000V montiert werden soll - eigentlich gibt es ja keinen freien Platz mehr. Indexa zeigt sich hier sehr unwillig in der Beantwortung der Frage und die BDA gibt leider keine ausreichende Erklärung über die Positionierung. Ich möchte beides gleichzeitig in Betrieb halten so das bei gekappter Telefonleitung noch ein Signal über GSM gesendet werden kann.

Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen.
Hallo Schorsch,

herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Frage ist einfach zu beantworten. Aber die Antwort wird dir nicht gefallen. Blush

Das V Modul und das GSM Modul können NICHT gemeinsam benutzt werden.

Als Backup für die GSM Verbindung ist nur das X Modul einsetzbar.

Daher ist auch kein Platz im Gehäuse. Sorry.

Gruß Tim
X Modul?
Ich interessiere mich für eine redundante Verbindung....
Wo gibts das?
Diese Frage ist doch wieder ein Test, oder? .Cool

Gruss Tim
Referenz-URLs