Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Downloader V1.4.7
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ihr stimmt mir sicher zu dass die Terxon MX nicht ganz easy zu programmieren ist. Ich verwende hierzu den Downloader V1.4.7, der Hilfebutton sieht ja ganz nett aus, eine Hilfe gibt es jedoch leider nicht d.h. ein Klick auf den Button bleibt ohne WirkungUndecided

Vom Support seitens Abus bzw. des Verkäufers bin ich leider nicht unbedingt begeistert, da ich jetzt schon 2 Wochen am kämpfen bin, möchte ich es gern über dieses Forum versuchenHeart

Ich finde den Downloader eigentlich nicht schlecht - kann ich jedoch erst behaupten nach dem ich es endlich geschafft habe eine Verbindung zur Anlage aufzubauen Wink

Einige Dialoge im Downloader erschließen sich mir leider nicht, es wäre eventuell leichter wenn die Programmiercodes mit aufgeführt würden so dass man ggf. einen Bezug zum Handbuch hätte - wobei beim Lesen des Handbuchs auch oft ein Fragezeichen zurück bleibt.

Der erste Dialog den ich nicht verstehe ist im Menüpunkt "Ausgänge" der Reiter "Aktiv Impuls" - kann mir jemand sagen was da genau eingestellt wird??

Grüße
Sidi[attachment=736]
Servus!
ich habe ein ähnliches Problem (wenn auch mit der LX). Der Downloader will offenbar ins internet gehen und stellt sich dabei saublöd an.
Eine Suche nach einer Helpdatei hat leider nix ergeben.

Ich vermute, dass man jeden Ausgang (1-4, kann das sein?) mit einem oder mehreren Ereignissen zum einschalten und ausschalten verknüpfen kann.

Grüße, Greenhorn
Ich vermute eher es geht um die 8 zusätlichen Schaltausgänge, im Reiter Zus. Schaltausgang kann ich jedem Ausgang ein Ereignis zuteilen. Für aktivierte Anlage steht Aktiv Impuls 1 - 4 und für deaktive Anlage Deaktiv Impuls 1 - 4.

Die Bezeichnung des Reiters "Aktiv Impuls" wäre dann leider nicht ganz stimmig weil sich dort zwei Einstellmöglichkeiten ergeben Aktiv und Deaktiv.

Ich denke nun, wenn z.B. Aktiv Impuls auf 0 gestellt wird, dann wird der Ausgang bei erfolgtem Ereignis dauerhaft geschaltet, bei 1,2...12 eben um die jeweilige Zeit in Sekunden.

Ist pure Phantasie und nicht ausprobiertAngel

Aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder richtig stellenShy

Grüße, Sidi
> Ich denke nun, wenn z.B. Aktiv Impuls auf 0 gestellt wird, dann wird der Ausgang bei erfolgtem Ereignis dauerhaft geschaltet, bei 1,2...12 eben um die jeweilige Zeit in Sekunden.
Ist pure Phantasie und nicht ausprobiert

Na, na - gib’s zu, das hast Du auf der Seite 85 Code 170 doch abgeschrieben, oder ?
Gruß
Manfred
(09-03-2014 00:44)Manfredo schrieb: [ -> ]Na, na - gib’s zu, das hast Du auf der Seite 85 Code 170 doch abgeschrieben, oder ?

Jetzt wo du es sagst Wink

Nein, ich habe mich lediglich im Downloader bewegt, wie schon erwähnt, würden die Programmiercodes im Downloader ebenfalls abgebildet sein, wäre es einfacher einen Bezug zum Handbuch herzustellen. Im Übrigen weichen die Benennungen im Downloader von denen im Handbuch ab. Beispiel: Handbuch - Deaktiv folgend heißt im Downloader - Schliessen

Jetzt habe ich aber gerade ein anderes Problem, ich wollte gestern die Anlage mal probeweise scharfschalten, da mußte ich feststellen, dass das Teil sich weigert und im Bedienteil einen lauten Dauerton erzeugt Huh woran kann das liegen??

Gruß, Sidi
> ... Teil sich weigert und im Bedienteil einen lauten Dauerton erzeugt ...
Und auf dem Display steht nix wo es wehtun könnte ? Gruß. Manfred
(09-03-2014 18:27)Manfredo schrieb: [ -> ]Und auf dem Display steht nix wo es wehtun könnte ? Gruß. Manfred

nein, aber die Anlage läuft jetzt, wenn auch noch nicht alles optimal eingestellt ist und den lästigen Signalton während der Verzögerungszeit kann ich einfach nicht abschalten Sad
Referenz-URLs