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Normale Version: Zugang mit Smartphone über App/Internet
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Hallo,

ich suche jetzt schon seit Stunden, finde nirgendwo eine Lösung, deshalb bitte ich um Eure Hilfe:

Habe eine X2, den DDNS über Lupus eingerichtet (Port: 53080). Zugriff über Internet-Browser vom Computer funzt! ([Name].lupus.ddns.de:53080 in der Adresszeile des Browsers). Dann kommt eine Benutzername und Passwort-Abfrage und man gelangt auf die Anlage.

Leider klappt aber der Zugriff über das Smartphone (Samsung Galaxy Note 2) nicht, egal ob über die App oder über den Browser des Smartphones. Ebenso auf einem Galaxy S4 mini. Ich habe schon alles mögliche versucht, finde aber keine Einstellung auf dem Smartphone, an der es liegen könnte.
Sad

Für jede Hilfe schon jetzt 1000 Dank!
Hallo Teddy,
schau Dir mal den Thread "Lupusec XT2 Android App läuft nicht" an. Vielleicht findest Du ja dort eine Lösung für Dein Problem.

Gruss
Friedel
Danke Friedel für den Tipp.

Er hat auch - obwohl ich ihn vorher schon nachvollzogen hatte - zu einem kurzfristigen Erfolg geführt. Nachdem ich die ddns - wie von Dir geschrieben - ohne vorangestelltes http erfasst hatte, war ein Zugriff möglich. Klappt zumindest mit wenigen Ausnahmen.

Seltsamerweise klappt aber der Zugriff zu Hause über das Smartphone weiterhin nicht (Verbindung zum Internet über WLAN [Gastzugang der Fritzbox]).
hallo teddy,

per app kannst du dich nicht übers wlan(intern) via ddns verbinden- probiers mal mit nem neuen profile und der internen ip (192.168.xxx.xxx) - damit sollte es klappen.
ich kann mich mit der app über wlan mit über ddns verbinden
Danke für Eure Hilfe!!!

Im WLAN klappt es über die interne IP + ":80" (interner Port), aber nicht am Gastzugang (eigentlich logisch), sondern nur mit Vollzugriff. Smile Inzwischen funzt auch witzigerweise die ddns-Variante über WLAN (wegen des erweiterten Zugangs?). Huh Das einzige, was noch offen ist, ist die Anmeldung mit App auf den Benutzerkonten, das funzt bei mir nicht. Vielleicht hilft ja das App-Update.

Nochmals danke!
Hallo ich der NEUE -seit eben angemeldet-.

Ich habe das selbe Problem... über WLAN (Samsung S2 I9100) kann ich auch auf die XT2 zugreifen. Über Internet öffnet sich der APP, bleibt dann weiss. Drücke ich dann z.B. auf Zentrale... schliesst sich der APP und erhalte folgende Meldung: "Market Feedback Agent angehalten" und ein OK Button. Habe nun auch schon " AVAST! Mobile Security" deinstalliert, hat aber auch nichts bewirkt. Habe die Fehlermeldung auch an LUPUS weitergeleitet und mit der Hotline gesprochen. Man will sich den Fehler mal genauer ansehen.. Das ist Stand der Dinge.Sad

Gruß Wolfgang
Hallo
Seit ca. 2 Wochen haben wir, mein Nachbar und ich, jeweils in eine LUPUSEC XT2 investiert. Ich konnte bei mir die Zugänge per WLAN und DDNS über Samsung S2 I9100 (Vodafone) einrichten und nutzen.
Bei meinem Nachbar klappt es nicht. Die technischen Voraussetzungen sind die selben (XT2, Samsung S2 I9100). Er hat jedoch ein D1-Vertrag. Erscheinungsbild ist wie bereits vorher beschrieben. Einloggen per DDNS-Zugriff scheint zu klappen (bei falschen Zugangsdaten kommt sofort eine Fehlermeldung). Nach dem Einloggen bleibt die LUPU-Oberfläche jedoch weiß und ist nicht bedienbar. Die Android-App meldet sich dann mit einem Fehler. Mit meinem Vodafone- S2 ist der Zugang auf seine Anlage möglich.
Eine Änderung der APN (auf "internet.t-d1.de") auf dem D1- S2 hat nicht zum Erfolg geführt. Der Wechsel der D1-SIM auf ein mein S2 hat auch keinen Erfolg gebracht. Hat jemand mit D1-Zugang bereits erfolgreich den DDNS-Zugang konfiguriert? Per WLAN kann mein Nachbar mit seinem S2 auf die Anlage erfolgreich zugreifen.
Gruß Axel
Bei mir klappt es jetzt mit dem Zugriff über Internet bzw. WLAN. Hotline von LUPSEC hat helfen können. Bewertung der Hotline: 1A.
Mein Port (vormals 8080) wurde auf 11111 geändert (1. bei LUPUSEC, 2. LUPUSEC APP). und alles läuft wie es soll. Versucht es mal mit der Portänderung, sollte es nicht funktionieren an die Hotline wenden.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang
Vielen Dank für die Info. Nach Rücksprache mit dem LUPUS-Support (sehr gute Unterstützung) haben wir den Port sicherheitshalber auf >53000 festgelegt. Telekom blockiert Ports unterhalb von 10000. Damit ist das Problem gelöst und mein Nachbar glücklich.
Gruß Axel
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