Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Seit neustem sporadisch kurzes Piepsen/ akustisches Warnsignal an Zentrale JA-82K??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mir wurde gerade von Zuhause berichtet, dass die drahtgebundene Sirene an der JA-82K in letzter Zeit in scheinbar unregelmaeßigen Abstaenden einen ganz kurzen Signal- bzw. Warnton abgibt. Fehlermeldungen sind keine auf dem Display zu sehen.

Soll das auf eine leere Batterie einer der Komponenten im System hinweisen oder was koennte das sein? Bin leider bis auf weiteres erstmal im Ausland und kann daher von hier aus wenig machen (GSM-Modul, allerdings ohne Internetpaket).

Danke und VG!
Hallo,


(18-03-2014 21:58)Royal_JS schrieb: [ -> ]mir wurde gerade von Zuhause berichtet, dass die drahtgebundene Sirene an der JA-82K in letzter Zeit in scheinbar unregelmaeßigen Abstaenden einen ganz kurzen Signal- bzw. Warnton abgibt. Fehlermeldungen sind keine auf dem Display zu sehen.

Gibt es nähere Infos

Wie häufig?
Anlage scharf / unscharf?
Abstände?
Wie hörts sich der Ton an ?

Zitat: Soll das auf eine leere Batterie einer der Komponenten im System hinweisen oder was koennte das sein?

Nein, das wird auf dem Display angezeigt und nicht per Piepton.

Zitat: (GSM-Modul, allerdings ohne Internetpaket).

Schade, man hätte sonst mal auf die Ereignisliste zu schauen.


Das einzige was mir einfällt, ist die automatische Zeiteinstellung durch das GSM Modul. Ich meine dabei gibt es immer einen kurzen Piepton.

Gruß Tim
Hallo an alle!
Hatte ja vor kurzem das gleiche Problem gepostet. Konnte aber über das sporadische Piepsen nirgendwo eine Lösung finden. Ist einfach undefinierbar. Egal ob scharf oder unscharf. Bei mir allerdings meistens in der Nacht. Genau ein Piepser. Dann ist wieder Ruhe. Im Protokoll ist nichts zu finden. Ich habe mich eigentlich damit schon abgefunden. (Übrigens: Komponententausch hat auch nichts gebracht).
Viele Grüße
Willy
Ich kenne das immer nur in Verbindung mit dem GSM Modul.

Schaltet mal in der ersten Konfigurationsseite unten links die automatische Konfiguration aus.

Eigentlich ist es die Uhrzeitsysncronisation über GSM. Die bitte abschalten.

Da steht auch in der Anleitung das die Bedienteile piepen können. Das KÖNNEN ist sicher wieder einer der typischen Übersetzungsfehler. Cool
Und da die Oasis Signalisierungen auch über IW Sirenen und Funkinnensirenen wiedergibt, ist es hoch wahrscheinlich, das auch dieser Piepton über diese wiedergegeben wird.

Die Zeitsyncronisation findet meist Nachts statt, da es hier immer wieder zu Netzabschaltungen seitens der Mobilfunkanbieter kommt und beim wiederverbinden halt die Uhr gestellt wird.

Gruß Tim
Referenz-URLs