Hallo zusammen,
heute Morgen bekam ich die Secvest 2 Way mittels des Türfunkzylinders nicht scharf geschaltet.
Das deaktivieren 1 Std. vorher war noch ohne Probleme möglich.
Also nachdem ich versucht habe die Anlage zu aktivieren piepte der Key mehrmals.
Ich habe noch mehrmals versucht die Anlage scharfzuschalten aber ohne Erfolg.
An der Zentrale war aber keine Meldung(Fehler) dass eine Zone offen ist.
Dann habe ich den Test im Errichter Modus durchgeführt allerdings auch ohne Erfolg.
Als wenn der Key mit Zentrale nicht kommuniziert.
Der nächste Schritt war den Key aus der Zentrale zu entfernen und neu anzulernen.
Beim Versuch den Zylinder anzulernen findet die Zentrale den Key aber nicht.
Was kann ich noch machen?
Kann man den Key zurücksetzten oder muss ich gar die Zentrale auf Werkseinstellung setzen?
Das Teil ist keine 4 Wochen im Einsatz.
Bitte um Hilfe.
Danke.
probier mal eine neue batterie. wenn das nichts hilft--> zurück zum händler
Zum testen ob es an der Batterie liegt habe ich habe eine Batterie vom Funk-Bedienteil - FU8110 genommen. Funktioniert aber auch nicht.
Was mich wundert ist das beide Batterien 2,39 Volt haben.
Ist das nicht etwas wenig für eine 3 Volt Batterie?
leerlaufspannung oder unter belastung?
trotzdem dürften beide leer sein
Unter Leerlauf gemessen.
Was komisch ist das dann das Funk-Bedienteil - FU8110 mit weniger Spannung auskommt? Ist das Normal oder funktioniert das Teil in ein paar Tagen auch nicht mehr.

Ich besorge heute Abend noch eine neue Batterie und wenn nicht dann schicke ich das Teil zurück.
Danke.
wie lange ist die denn schon drinnen im bedienteil?
hast du das bedienteil auch an den strom angeschlossen oder rein über batterie.
schau einmal ob dein messgerät richtig geht, 2 batterien mir dem gleichen wert ist eher selten.
Das Bedienteil habe ich wie den Zylinder vor vier Wochen installiert.
Allerdings noch ohne Netzteil. Wie lange das Bedienteil beim Händler auf Lager lag kann ich nicht sagen. Aber um alle Eventualitäten auszuschließen setzte ich heute Abend eine neue rein. Sehr ärgerlich.
Vielleicht habe ich ja Glück. Danke.
Die Batterie war es. Jetzt geht der Funkzylinder wieder. Danke.
Nach 24 Std. im Einsatz spinnt das Teil wieder. Keine Aktivierung bzw. Deaktivierung möglich. Beim Test tut sich im Display der Zentrale auch nichts. Kein umschalten von Abgeschlossen auf Zugeschlossen und die Signalstärke wird auch nicht angezeigt.


welche signalstärke hatte er denn als er ging?
Die Signalstärke variierte zwischen 4 und 7.
An der Tür ist ein Öffungsmelder der kontinuierlich die Stärke 8 hat.
Dann habe ich den Zylinder wieder aus der Zentrale entfernt und versucht neu anzulernen.
Aber ohne Erfolg. Wenn ich es heute Abend noch einmal versuche funktioniert es bestimmt wieder.
Dann verstehe ich allerdings die Welt nicht mehr.
Dip-Schalter 1 ist auf ON, 2 auf OFF, 3 auf OFF (Rechts).
Kalibriert habe ich das Teil auch schon zweimal.
Liegt es vielleicht am WLAN im Haus? Aber alle anderen Geräte funktionieren doch einwandfrei.
Kann man die Zentrale evtl. neu starten? Würde das was bringen

du kannst ihn nur ausbauen und neben der zentrale ausprobieren. wenn er dann geht hast du ein funkproblem.
wenn er dann wieder spinnt dürfte er defekt sein.
Ausgebaut und direkt an der Zentrale anlernen habe ich schon am Mittwoch versucht. Da funktionierte es auch nicht. Erst am Abend mit einer 10 stündigen Pause dazwischen.
Dann werde ich mal den Händler anschreiben und das Teil zurückschicken.
Danke.
Hallo schokko,
ich bin gespannt, ob Du das Problem schon gelöst hast. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe mich an die örtliche
Schlosshilfe gewendet, weil ich schon alles Mögliche versucht habe. Herr Niermann, der mir immer zur Seite steht, hat mich auch an den Hersteller verwiesen. Ich wollte nur schnell nachfragen, wie es bei Dir ausgegangen ist.
Danke im Voraus für Antwort
mfg
Symoon
Ich habe das Teil ausgebaut und zurück an den Händler geschickt.
Letzten Wochenende habe ich den Zylinder noch einmal angelernt.
Nach 24 Std. konnte er sich mit der Zentrale mal wieder nicht austauschen.
Die Signalstärke variierte im ausgebauten Zustand direkt an der Zentrale zwischen 3-7. Da ist irgendwo ein Wackelkontakt.
Der Händler meint 2-3 Wochen Bearbeitungszeit

Danke sehr für schnelle Antwort,
naja, dass hört sich nicht gut an. 2-3 Wochen ist echt lange....
Was kann ich denn noch tun, ich muss mich an den Händler wenden.
Ich drück die Daumen für uns beide
Viel Erfolg schokko!