Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Oasis 80 die 2. - Ein paar Fragen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin gerade dabei die 2. Oasis 80 in meinem Leben einzurichten. Klappt alles gut soweit, aber jetzt moechte ich zum ersten mal das System mit den Transponderchips PC-02 Scharf- und Unscharf schalten. Wo bzw. wie melde ich diese an der Zentrale an?

Den Code fuer den Errichtermodus konnte ich bereits in OLink unter "Zentrale" --> "Errichtercode aendern" aendern, aber wie veraendere ich nochmal den normalen Benutzercode welcher fuer das Scharf- und Unscharfschalten benoetigt wird (ab Werk 1234)?

Da ich mich nach langem Hin- und Her fuer das LAN-Modul als Kommunikator entschieden habe (Ferienhaus in Griechenland) und ich mich diesem demnaechst widme, wird das hier wohl nicht der letzte Post gewesen sein Wink

Danke und VG
Hallo,

(19-03-2014 13:40)Royal_JS schrieb: [ -> ]bin gerade dabei die 2. Oasis 80 in meinem Leben einzurichten. Klappt alles gut soweit, aber jetzt moechte ich zum ersten mal das System mit den Transponderchips PC-02 Scharf- und Unscharf schalten. Wo bzw. wie melde ich diese an der Zentrale an?

Steht mehrfach hier im Forum

http://www.alarmforum.de/Thread-PC04-B-E...4#pid18974

Zitat:aber wie veraendere ich nochmal den normalen Benutzercode welcher fuer das Scharf- und Unscharfschalten benoetigt wird (ab Werk 1234)?

Das ist nicht der Benutzer Code zum Scharf Unscharf schalten. Das ist der Anwender Code, mit dem man auf deiner Anlage Zugangsberechjtigungen vergeben kann. Also ändern und NUR zu diesem Zweck benutzen. Wenn ich den kennen kann ich einfach einen Chip auf deiner Anlage anlernen!!

Ändern am Bedienteil im Normal Modus

*5 alter Code neuer Code Neuer Code

Ist ebenfalls in der kleinen Bedienungsanleitung gut beschrieben.

Codes zum Scharf unscharf schalten kannst du wie RFID Chips anlernen oder über die Software.

Zitat:Da ich mich nach langem Hin- und Her fuer das LAN-Modul als Kommunikator entschieden habe (Ferienhaus in Griechenland)

Macht nur wirklich Sinn, wenn du vor Ort einen Wachdienst aufschalten willst. Hier im Forum ist schon sehr häufig über das Thema geschrieben worden.

Gib einfach mal JA-80V als Suche ein.


Gruß Tim
(19-03-2014 14:04)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

(19-03-2014 13:40)Royal_JS schrieb: [ -> ]bin gerade dabei die 2. Oasis 80 in meinem Leben einzurichten. Klappt alles gut soweit, aber jetzt moechte ich zum ersten mal das System mit den Transponderchips PC-02 Scharf- und Unscharf schalten. Wo bzw. wie melde ich diese an der Zentrale an?

Steht mehrfach hier im Forum

http://www.alarmforum.de/Thread-PC04-B-E...4#pid18974

Zitat:aber wie veraendere ich nochmal den normalen Benutzercode welcher fuer das Scharf- und Unscharfschalten benoetigt wird (ab Werk 1234)?

Das ist nicht der Benutzer Code zum Scharf Unscharf schalten. Das ist der Anwender Code, mit dem man auf deiner Anlage Zugangsberechjtigungen vergeben kann. Also ändern und NUR zu diesem Zweck benutzen. Wenn ich den kennen kann ich einfach einen Chip auf deiner Anlage anlernen!!

Ändern am Bedienteil im Normal Modus

*5 alter Code neuer Code Neuer Code

Ist ebenfalls in der kleinen Bedienungsanleitung gut beschrieben.

Codes zum Scharf unscharf schalten kannst du wie RFID Chips anlernen oder über die Software.

Zitat:Da ich mich nach langem Hin- und Her fuer das LAN-Modul als Kommunikator entschieden habe (Ferienhaus in Griechenland)

Macht nur wirklich Sinn, wenn du vor Ort einen Wachdienst aufschalten willst. Hier im Forum ist schon sehr häufig über das Thema geschrieben worden.

Gib einfach mal JA-80V als Suche ein.


Gruß Tim


Super, danke für die schnelle Antwort!!
Referenz-URLs