Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zone Sab.Terxon SX
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
sind wieder zurück von unserem Ausflug und nun habe ich gestern und heute die Anlage programmiert und immer beim Verlassen kommt die Meldung nach dem Syst. Test:
Zone Sab. Z 02/03/04/05/06
Habe den Schlüsselschalter wie auf Seite 26 angeschlossen und die Sabotagelinie wie auf Seite 27 alle in Reihe geschaltet.
Sicher habe ich beim Programmieren oder Installieren einen Fehler gemacht, der von mir aber nicht gefunden wird.
Wäre dankbar wenn ein Rat von den Mitgliedern käme.
Grüße von
hewell
Was heisst in Reihe? Wenn Du sie misst, hast Du Durchgang? VG Marc
Hallo Marc,

beim Messen zeigt das Instrument einen ganz kleinen Widerstandswert an.

danke u. Gruß
hewell
Hallo,

habe jetzt nochmals alles durchgeschaut und gemessen, wie bereits vorhin erwähnt ist ein ganz geringer Widerstandswert vorhanden.
Nehme an dass dies der Leitungswiderstand ist.

Was ich nicht verstehe, es werden auch Zonen angezeigt in denen nur Türmelder eingebaut sind.
Z.B. Zone 1 sowie Zone 5 und Zone 6 ist der Schlüsselschalter.
Zonen 2-4 sind Bewegungsmelder.
Zu den 3 Bewegungsmeldern habe ich noch das Bedienteil in Reihe geschaltet.
Könnte da der Fehler liegen?
Gruß
hewell
Hallo,

habe den Fehler gefunden, einmal Leitung vertauscht. Jetzt funktioniert es.
Danke für Eure Hilfe.

Noch eine Frage: Muss mein Analog-Wählgerät umtauschen, habe hier nur Funkmöglichkeit.
Conrad bietet aber das GSM von Abus nicht mehr an, sondern ein Wählgerät von Eden.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Wählgerät oder ist es nicht sinnvoll ein GSM Wählgerät von Abus für meine Terxon SX Anlage zu verwenden?

Gruß
hewell
Referenz-URLs