Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ik3 Awe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
Wie schon im Betreff genannt geht es um eine ik3 Awe die über den Bus 2 auf Adresse 2 angeschlossen ist. Ich konnte den Teilnehmer auch einlesen und programmieren. Wenn ich das getan habe bekomme ich aber immer Sabotage schalteinrichtung 1 und kann diese auch nicht mehr löschen. Habe ich irgendetwas falsch angeschlossen auf der Awe. Die awe ist auch mit der schalteinrichtung 1 verbunden über den rs-485 Bus ein ik3 Leser, weiterhin ist ein sperrelement 1 mit mk angeschlossen. Die Meldegruppen kann ich auch mit der einmannrevision prüfen und kommen mit Funktion an. Oder habe ich irgendetwas in der Programmierung verdreht ich muss doch trotz ik3 awe eine schalteinrichtung 1 anlegen. Oder vielleicht irgendwo den Hacken vergessen für Sabotage löschbar? Die schalteinrichtung könnte ich über einmannrevision ach prüfen hat die ik3 Transponder so erkannt.
Hallo,

Um welche Zentrale handelt es sich?
Schalteinrichtung 1 ist Standardmäßig der Blockschlossanschluss auf der Anschlussplatine.

Was hast du wo angeschlossen?
Den Eingang Deckelkontakt Leser extern (ST9, Pin 4+5) mit 12,1K abgeschlossen?
Welche SE wurde der AWE zugewiesen in der Programmierung?
SE1 ist der awe zugeordnet. Die Eingänge vom Blockschloss sind auf Null gesetzt und vorsichtshalber auch noch abgeschlossen. Den externen Deckelkontak hab ich auch abgeschlossen. Den gbs hab ich auf Pin 1 und 3 mit 12k abgeschlossen. Den Magneten hab ich auf Pin 1 und 3 mit 12 k in reihe ist n externer Magnet mit nur 2 adern( liegts vielleicht dAran das ich da keine z Verdrahtung habe). Ist ne mb 48 neuste Version mit winfem 17.08.
habe leider meine Unterlagen Grade nicht zu Hand

Ja hab die Frage wohl Grade selber beantwortet natürlich hab ich da sabo wenn ich das nicht aufgelegt habe... Es ist ja nur die mg mit 12 k abgeschlossen kann ich die z Verdrahtung mit ner Brücke simulieren ist n privat Haushalt...
Bei den MG- Anschlüssen sind Pin 2 und 4 frei, es sind nur Stützpunkte zur Z- Verdrahtung.
Ist die Seriennummer des Bedienteiles (Lesers)eingetragen?
Brücke zwischen St 10 pin2 und St 20, pin2?
Welchen Leser verwendest du?(Artikelnummer)
Genau, Z-Verdrahtung oder nicht ist den Anlagen egal, die schauen bloß, ob an ihren 2 Eingangspins 12k1 anliegen oder nicht.
Sabotage kommt dann über so eine MG auch nicht (es sei denn, die MG ist als SMG programmiert), sondern bloß "MG gestört".
An dieser Verdrahtung liegt es also wohl eher nicht.
De Brücke zwischen st20 und St 10 hab ich nicht drinne Angeschlossen ist n ik 3 Leser. Ohne Tastatur. Art -Nr . 023322.99. die Srn. Vom Leser hab ich auch eingetragen. Da vielleicht mn Zahlenrdrreher?

Sry für die Rechtsschreibung muss mit'n iPhone schreiben.
Die Brücke muss rein steht auf Seite 19 in der Anleitung der AWE.
Die Seriennummer muss stimmen, das kannst nur du prüfen.
Die Abschlusswiderstände (JP 15) müssen gesteckt sein.
Ok danke für die nette und freundliche Hilfe. Werde ich mir Montag nochmal genau angucken. Die jumper hatte ich auch gesteckt. Denn Montag mal die Brücke darauf braten und schauen ob's klappt danke schonmal.
Referenz-URLs