Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarm-Falle IM Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Gibt es eine Alarmanlage, welche man im Haus platzieren kann?

Also, z.B. irgend ein Sensor, so dass die Alarmanlage los geht, wenn man einen Gegenstand wie eine Geldkassette bewegt?


mfg
wie wäre es mit einem Bewegungsmelder, sodas der garnicht erst an die Geldkasette hin kommt ? Big Grin
Das hängt jetzt nicht direkt von der Alarmanlage, sondern von den Meldern ab die du verwendest.
Wenn du nicht willst das ein Gegenstand bewegt wird so mußt du eben diesen mit einem entsprechenden Melder absichern.
Bei mir hab ich mehrere sogenannte Stöbersicherungen installiert. Somit ist es nicht mehr möglich bei einigen Kästen und Schreibtischen
die Türen und Schubladen ohne Alarmauslösung zu öffnen. Das Haus wird dann zum Schauraum Big Grin
Hat sich bei bewährt wenn eine Person mit Teilbefugnis, wie zum Beispiel die Putzfrau, im Haus ist. Rolleyes
Hallo!

Meine Idee war es nicht, die Geldkassette zu sichern, sondern dass diese als Falle dient, und vielleicht noch ein paar andere insteressante Gegenstände.

Evtl per Funk mit einer grossen Feuerwehr-Sirene in der Diele verbunden, da erschrickt jeder Big Grin

EDIT: Stöbersicherung ist ein gutes Stichwort! Muss ich mal googeln
Referenz-URLs