Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lebensdauer Batterie Funk
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo @ all erstmal,

beschäftige mich seit einiger Zeit mit Funkalarmanlagen mit gsm und habe mich durch das www gewühlt.
Eigentlich hab ich mehr oder weniger die meissten meiner Fragen beantwortet, nur eines nicht:
Wie lange halten die Batterien in den Funkmeldern ?
die Aris 868 arbeitet ja mit Lithiumbatterien und 868 mhz und die Werbung sagt dass die 2-3 Jahre halten, viele andere günstigere im 433 mhz Band mit 1 oder 2 aa Zellen aber keine Angaben zu der Lebensdauer der Batterien...
Favorisieren würde ich eher eine günstigere wie diese : http://www.xxl-technik.de/Alarmanlagen/P...ET-F4.html
und wenn möglich auch mit Transponderkey da das mir sehr praktisch erscheint.

Danke
Hermann
Hallo,

Bei deinem Favoriten sind es nur ca. 6 Monate laut Anleitung!

Dann gibts viele die ein Jahr halten.

Dann die Oasis mit ca. 3 Jahre und Daitem mit ca. 5 Jahren.
Hallo,

vielen herzlichen Dankfür die schnelle Antwort. Konnte mich nicht eher melden da in Kurzurlaub gewesen.
Ich würde lieber etwas weniger ausgeben als für die Oasis, 868 oder 433 mhz egal, aber mit mindestens 1 Jahr Batterielaufzeit.
Brauchen würde ich:
1x Funk Alarmzentrale mit gsm (wenn preislich im Rahmen, mit Transponder zum aktivieren/deaktivieren)
5x Fenster/Türkontakte
3x Bewegungsmelder
Aussen und eventuell Innensirene
ausbaubar mit Brand/Rauchsensoren und insgesamt bis min. 25 Funksensoren, Preisvorstellung 700 €.

Grüsse
Hermann
Hallo,

wenn es eine preiswertere Anlage sein soll, dann schau Dir doch mal DIESE hier an.
Mein Nachbar hat die seit zwei Monaten im Einsatz und ist mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. Die Meldungen sind allerdings nur in englischer Sprache und für meine Verhältnisse sehr schwer zu verstehen - aber ich bin ja auch schon ein klein wenig älter. Wink

Gruss, Roland
Hallo,

die Tür/Fensterkontakte sehen aus wie diese: http://www.multikontrade.de/Set-4-M2C-GS...D-Display-
Preislich günstiger, leider halten die Batterien nicht sehr lange...
Ich zitiere mal eine schöne Stelle:

"Wer kennt das nicht?
Plötzlich kommt einem die Idee, weil ja wieder mal zu viel Bruch in der Umgebung ist, sich eine Alarmanlage anzuschaffen.
Was einem dann aber als erstes bedroht ist nicht der Einbrecher sondern ;... es sind die Anschaffungskosten. Big Grin
--
Grundsätzlich gilt:
Eine Anlage mit nur einen Melder ist besser als Monatelang herumknausern und nix zu haben.
Meine Empfehlung:
Auf jeden Fall KEIN Noname-Produkt. Sondern das momentane Budget in die Anlage investieren und im laufe der Jahre Melder zu kaufen.
Hängt die Sirene erst mal an der Hauswand ist sowieso zu 99% schluss mit Bruch. "


evertech @ http://www.alarmforum.de/Thread-Funkalar...aus?page=2
[undefined=undefined]Hängt die Sirene erst mal an der Hauswand ist sowieso zu 99% schluss mit Bruch. "[/undefined]
Das ist eine interessante Schlussfolgerung und auch einleuchtend.
Ich habe trotzdem schonmal die Billiganlage aus dem link von Roland bestellt, weil sie unfassbar günstig (und hoffentlich nicht ganz zu billig) ist und weil sie mit zusätzlichen 20 !! Magnetkontakten und zusätzlicher Aussensirene + Nottaster zum Basispaket weit unter 400€ kostet.
Sollte es tatsächlich gewaltiger Schrott sein, ist sie schnell wieder verkauft.
Ich habe 2 Wochen zum testen und dann gehts eine Woche später in Urlaub.
....mal sehen

Gruss
Hermann
(19-04-2014 16:58)flyover1974 schrieb: [ -> ]...Sollte es tatsächlich gewaltiger Schrott sein, ist sie schnell wieder verkauft...
Das wäre, gelinde gesagt, eine Frechheit!

Wenn schon, dann solltest Du das Zeug Deinem Händler auf den Tisch kloppen und Dein Geld zurück verlangen.
Sorry...ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn Sie wirklich Schrott ist, werde ich sie reklamieren und zurückgeben.
Wenn sie einfach nicht meinen Anforderungen entspricht oder nicht zurückgegeben werden kann, werde ich sie verkaufen.

Um zurück zum Thema zu kommen, sehr günstig scheint jedenfalls meisstens eher kurze Batterielebensdauer der Funkmelder zu bedeuten.
Wie ist das mit den 868 versus 433 mhz ? Braucht 868 allgemein weniger Strom ?

Gruss
hermann
Hi,

ich habe noch ein paar GIRA-Anlagen in Pflege, bei denen halten die Melderbatterien (9V Lithium) >6 Jahre. Wink

Grüße
ToWo
Referenz-URLs