Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Position Bewegungsmelder im Flur?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe einen 9m langen und 1,50m Breiten Flur an dessen Stirnseiten sich eine Balkontür sowie die Eingangstür auf der gegenüberliegenden Seite befindet. Da der Raum recht zentral ist und auch der Keller über diesen Flur begehbar ist wollte ich über der Balkontür einen PIR Melder (oder auch Dualmelder) installieren.
Macht dieser Montageort denn überhaupt Sinn? Würde die Anlage nicht beim betreten über die Haustür sofort Alarm auslösen, obwohl die Alarmverzögerung der Haustür aktiv ist? Müsste ich dann den Melder lieber über der Haustür anbringen?
den wirst du dann wohl mit in die Verzögerung einbinden müssen. Wie du schon richtig vermutest, würde der sonst sofort Alarm auslösen.
Hallo,

die meisten Alarmzentralen haben für solche Fälle eine Folgereaktion.
Das bedeutet, das der BWM automatisch "verzögert" wird, wenn vorher ein anderer melder ausgelöst hat.
Im anderen Fall, löst er einen Sofortalarm aus.

Damit lassen Sich diese Fluraufgaben lösen.

Gruß Tim
Klappt das auch, wenn die Haustür als Hauptzugang bereits eine Verzögerung hat?
Also ich kann hier für die OASIS Anlage sprechen, da klappt das ohne Probleme.

Gruß Tim
Referenz-URLs