Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Montageort Überwachungskameras
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte die kritischen Bereiche des Hauses später mit Kameras überwachen und vorab die Kabel verlegen. in Welcher Etage oder Höhe würdet Ihr die Kameras bei einem zweigeschossigem Haus montieren?
Die optisch dezentere Lösung wäre ja unterhalb des Daches, aber ich denke, dass der Winkel für die Überwachung zu steil wird. Kann jemand Tipps geben?
Ich denke so auf höhe der Fenster im zweiten Stock wäre das nicht verkehrt. Hängt auch davon ab, was du als kritischen Bereich siehst. Hofeinfahrt? Garten? Wenn Eingänge mit drauf sein sollen, dann eher niedriger.
Die Kameras sollten den Bereich um das Haus bis ca. 10m Entfernung vom Haus erfassen. Wäre denn eine Montage der Kameras an geeigneten Punkten (an Zaunpfählen, Mauern u.ä) eine bessere Lösung? Ich denke mal dass man so wesentlich flexibler bei der Blickausrichtung wäre...
Ich mag die Blickrichtung vom Grundstücksrand hin zum Haus lieber. Gibt auch weniger Stress mit Nachbarn, die sich beobachtet fühlen könnten.
Welchem Zweck sollen diese Kameras dienen? VG Marc
Referenz-URLs