Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Indexa System 8000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir eine Anlage Indexa ((8000) gekauft und möchte diese auch selbst aufbauen. Leider habe ich ein Problem mit dem Kommunikationsmodul 8000X. Ich habe Zuhause einen analogen Telefonanschluß mit DSL - Fritz Box und ISDN Anschluß. Wenn ich die Verbindung laut Beschreibung durchführe funktioniert mein Telefon aber mein PC hat keine Verbindung mehr. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Danke
Grüße
Hallo

Hast du einen analogen oder einen Isdn Anschluss. Beides zusammen geht nicht.
Ich vermute du hast das Modul vor der Fritzbox eingeschleift. Normalerweise gehört das im Falle eines DSL Anschlusses hinter die Fritzbox an einen AB Port.
Prüfe das einmal und beschreibe in welcher Reihenfolge du was angeschlossen hast.

Gruss Tim
Hallo Tim,

hier nun mein Anschluß ohne Kommunikationsmodul:
Vom Hausanschluß mit TAE Stecker an Splitter (DSL) Eingang-Amt ** vom Splitter einmal mit TAE Stecker an ISDN-Box und vom Splitter Ausgang- DSL an Fritz Box Router (von da zum PC). Von ISDN-Box dann noch ans Telefongerät.

Anschluß neu mit Kommunikationsmodul:
Vom Kommunikationsmodul Buchse Line mit TAE Kabel an den Hausanschluß. Vom Kommunikationsmodul Buchse TEL an den Splitter Eingang-Amt. Die restliche Verbindung **wie oben beschrieben.

Danke

Ingbert
Hallo,

Ja so hatte ich das vermutet.
Den Hausanschluss NICHT durch das Modul führen. Das Modul wird HINTER der Fritzbox an einen der Telefonanschlüsse gelegt. Alles vorher funktioniert nicht.

Gruss Tim
Hallo,
ich habe ein Splitter, ISDN Box und eine Fritzbox, hinter der Fritzbox gibt es noch mit 4 Ausgängen Lan1 bis 4 die nornal zum PC führen. Der Anschluß (Line) aus dem Kommunikationsmodul passt nicht in diese Anschlüsse. Ich dachte diese Anschlüsse gehen nur mehr an einen PC. Das Kommuniktionsmudul sollte die Aufgabe haben Einbruchmeldungen auf mein Handy zu leiten. Im Installationshandbuch "System 8000" Seite 42 steht als Hinweise: " Das Kommunikationsmodul muss direkt an eine analoge Telefonleitung angeschossen werden ( nicht hinter einer Telefonanlage oder z.B. einer Fritzbox). Alle anderen Geräte sollten an den Ausgang TEL des Kommunikationsmodul angeschlossen werden.

Sorry für die ausführliche Erklärung, ich bin der Meinung bei tech. Problemen sollte man alles so ausführlich und verständlich wie nur möglich beschreiben.

Danke Grüße

Ingbert
Die Anleitung ist ok. Wenn du einen analogen Anschluss hast dann gehört das Modul hinter den Splitter. Du hast aber KEINEN analogen Anschluss sondern einen ISDN also einen digitalen. Daher musst du anders vorgehen. Das ganze klappt NUR wenn deine Fritzbox analoge Telefonanschlüsse hat. Sonst musst du eine entsprechende kaufen.
Das Modul kommt in dem Fall an einen dieser Telefonanschlüsse

Anders geht es nicht.

Das Modul läuft unter keinen Umständen mit einem reinen ISDN .

Gruss Tim
Die Anleitung ist ok. Wenn du einen analogen Anschluss hast dann gehört das Modul hinter den Splitter. Du hast aber KEINEN analogen Anschluss sondern einen ISDN also einen digitalen. Daher musst du anders vorgehen. Das ganze klappt NUR wenn deine Fritzbox analoge Telefonanschlüsse hat. Sonst musst du eine entsprechende kaufen.
Das Modul kommt in dem Fall an einen dieser Telefonanschlüsse

Anders geht es nicht.

Das Modul läuft unter keinen Umständen mit einem reinen ISDN .

Gruss Tim
Referenz-URLs