Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Aussensirene Unterputz Edelstahl
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich brauche eine UP Aussensirene in Edelstahl.
Wunsch vom Architekten.
Bitte um Tips.

PTSS

im wünschen sind die archis immer gut ;-)
spielts hat nicht immer. :-)

schon alleine wegen dem ausschäumschutz kannst du nicht einmal ein blech vom schlosser machen lassen.
zerlegen geht nicht denn dann verlierst du die zulassung.

Alternative:
1 normale aussensirene mit blz irgendwo montieren und zusätzlich eine in ein up kasterl setzen und dann mit edelstahlblech (vom schlosser anfertigen lassen, schlitze und glas für blz) ) abdecken.
Hallo,

Jablotron hat laut ihrer Webpräsenz die Aussensierene für das JA-100 System neuerdings in Edelstahl. Ist nicht UP aber wenn man ein entsprechendes Loch in die Wand haut kann man sie sicher versenken Wink
Designtechnisch sieht die Sirene auch gar nicht so schlecht aus, wobei ich die Edelstahlvariante noch nicht in echt gesehen habe.

Viele Grüße,
Matthias
Wir haben noch eine Hand voll Hörmann-Anlagen mit der Unterputzvariante.
Aber optisch nicht besonders hübsch (graues Stahlblech) und von der Sabotagesicherheit grenzwertig...

Die Sirene war uP, die Blitzlampe aP.
Man könnte doch die Außensirene auch auseinandernehmen und das Gehäuse verchromen lassen. Man kann es matt oder auch hochglanz verchromen lassen.
Alternativ Pulverbeschichten oder in silber vom Autolackierer lackieren lassen.
Hallo

Ich habe eine gefunden. Die SA-6 UP von Alarmcom.

http://www.laboe.at/index.php?id=22&tx_a...5D=_server
Hmm, keine VdS-Zulassung, (nur?) eigenversorgt und eine Stromaufnahme, die kleine Zentralen ohne zusätzliche PSU gar nicht mehr bewältigen können (u.a. deshalb wohl auch der eigene Akku)... Und 'hübsch' ist auch was anderes (aber das liegt ja zum Glück immer im Auge des Betrachters).
Naja, wenn sie denn dem Architekten gefällt... Zusammen mit einem zusätzlichen (versteckten) akustischen Signalgeber wird es wohl hinhauen, aber toll ist das in meinen Augen alles nicht.

Zeig' dem Architekten doch mal den Telenot-Signalgeber OAS-R bzw. OAS-K (gibt es in weiß oder in silber, siehe Telenot-pdf im Anhang http://onlineshop.telenot.de/telenotip/l...id=1598906 ), vielleicht könnte er damit ja leben?! VdS-C-zugelassen, nur 90mA Stromaufnahme für das LED-Array (trotzdem schön hell!), einen Akku kriegst du zur Not auch darin unter und das Ding hat auch irgendwelche Designpreise gewonnen, womit man dann eventuell den Architekten doch noch 'geknackt' kriegt. ;o)

Feel Erfolg bei der Umsetzung und viele Grüße
Olli
Hallo
Es wird eine komplette Telenot Anlage.
Mit den OAS Sirenen scheitere ich immer bei den Architekten.
Hmm, entweder hast du nur doofe Architekten oder du 'verkaufst' die Sache falsch... ;o)
Aber Architekten und die Ämter für Denkmalschutz sind ja schon immer so etwas wie unsere 'natürlichen Feinde' - von mir wollen sie immer Unterputz-Rauchmelder usw. - die meisten haben leider echt keine Ahnung von Technik...

Dann wünsche ich dir feel Erfolg bei deiner weiteren Suche!

Gruß Olli
Vorsicht mit dem Link in Beitrag 6:
Da meldet mein Scanner einen Virus (F-Secure).
Haben andere das auch bemerkt oder spinnt mein Scanner?


Ergänzung:
Beim zweiten Aufruf war alles OK - Oh Wunder der Technik.
(10-05-2014 21:40)Alarmservice-Hamburg schrieb: [ -> ]Vorsicht mit dem Link in Beitrag 6:
[...]
Ergänzung:
Beim zweiten Aufruf war alles OK - Oh Wunder der Technik.

OT: Ist doch klar, infizierte Scanner melden nichts mehr. Angel Big Grin

Cool Gruß frky
Referenz-URLs