11-05-2014, 10:33
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte da gern ein Problem! In einem Einfamilienhaus (Villa) soll die Sicherheit (Alarmanlage) erweitert werden. Eine Telenot Complex 200H ist schon installiert. Einige Bereiche sind mit Kabel und Bewegunsmelder installiert. Ein weiterer Bereich ist dazu gekommen. Wie immer! Vorher nicht gefragt, kein Kabel, verlegt alles fertig
In den Räumlichkeiten bewegt sich ein Tier, aus diesem Grund kann kein Funk-BWM installiert werden
Es muss also eine Funklösung mit Magnetkontakt her (Abfrage Fenster)! Von Telenot gibt es keinen reinen Funk-Magnetkontakt, nur ein Meldersender an den MK angeschlossen werden können. Scheidet aus, zu viel sichtbare Installation!
Gibt es Funk-Magnetkontakte die mit dem Funk-Gateway von Telenot funktionieren oder muss ich eine zweite Anlage (Hersteller ?) installieren und beide Anlagen mit einander verknoten?
Vielen Dank für die Hilfe und für die Mütter unter uns einen schönen Muttertag
Tolpolino
ich hätte da gern ein Problem! In einem Einfamilienhaus (Villa) soll die Sicherheit (Alarmanlage) erweitert werden. Eine Telenot Complex 200H ist schon installiert. Einige Bereiche sind mit Kabel und Bewegunsmelder installiert. Ein weiterer Bereich ist dazu gekommen. Wie immer! Vorher nicht gefragt, kein Kabel, verlegt alles fertig

Gibt es Funk-Magnetkontakte die mit dem Funk-Gateway von Telenot funktionieren oder muss ich eine zweite Anlage (Hersteller ?) installieren und beide Anlagen mit einander verknoten?
Vielen Dank für die Hilfe und für die Mütter unter uns einen schönen Muttertag

Tolpolino