Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Passende Alarmanlage gesucht nach Einbruch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mir ist der erste Fall bekannt, aber das sind seltene Glücktreffer. In der Masse werden die Kameras manipuliert oder ganz ignoriert. Ich denke wir sind aber auf der selben Linie! VG Marc
(30-05-2014 07:50)Skysky schrieb: [ -> ]Hallo Helene75,
..dann fängt er Dich mit einer Kanone vor der Tür ab und Du schließt ihm auf. Kommt sicher selten vor, gabs aber schon.

..aber nur nach dem ich den Überfallcode zum "Entschärfen der Alarmanlage" ins Terminal eingetippert habe. Das wird dann aber wohl bei der only Videoshow von Helene75 nicht funktionierenRolleyes
Von einer Alarmanlage abzuraten halte ich für eine bedenkliche Beratung. Huh
Einzig mögliche Erklärung:
Es ist im Sinne dieses Beraters besser den nächsten Einbruch zu verschlafen.Angel
"Super" Idee - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ... Angry

Verhindern wirst Du damit rein gar nichts, aber Du kannst Du Dir nach dem nächsten Einbruch wenigsten ansehen, in welchen Räumen der Einbrecher war und was für Sachen er angefasst hat.

(29-05-2014 20:22)Helene75 schrieb: [ -> ]... Von einer Alarmanlage hat man mir abgeraten, stattdessen empfiehlt man mir eine Paniktür im Obergeschoss. Was meint Ihr dazu?

Absoluter Quatsch - bei einer anständig geplanten Alarmanlage kommt ein Einbrecher gar nicht erst unbemerkt in die Region, die die Paniktür schützen soll ... über eine Paniktür / Panikroom kannst Du nachdenke, wenn Du alles andere hast.
Ohne Worte.
Was für eine "Beratung"
Es wurde von einer Alarmanlage abgeraten.
Diese "Beratungs- und Verkaufsstelle" würde mich mal interessieren.
Da hat einer doch eiskalt das Unwissen des Threadstellers ausgenutzt und sein Ding aufgesetzt.
Wahrscheinlich sieht sie genau das was sie sehen will oder wollte. Aber nur bei Tag. Der Rest verschwindet im Nirwana.
Die Eierlegende Wollmilchsau der Videoüberwachung, verkauft von nem Elektriker.
Behaupte ich somal, ohne weitere Einblicke. Das ist immer wieder das Gleiche.
Hoffentlich liest sie noch mit.
Hallo zusammen!

Sie liest noch mit und ihr raucht der Schädel

Man hat mir gesagt, dass der Täter in der Regel ins Haus kommt, wenn er das denn will. Auch mit Alarmanlage. Ich bin wie schon geschrieben, viel allein mit meinen Kindern. Was soll ich denn tun, wenn er drin ist? Ich kann weder meine Kinder noch mich verteidigen. Die Sache mit dem Schlüssel nehme ich doch sehr persönlich und geklaut hat er ja auch nichts. Aber selbst wenn, das kann man alles ersetzen... Mit dieser Tür käme er aber nicht mehr hinauf. Ich fand das recht plausibel.

Fragende und verwirrte Grüße, Helene

Ach ja, und eine Außenkamera hat man mir empfohlen (500,00€). Wegen der hohen Ansprüche (Bildqualität, Infrarot, WLAN, Software, Reichweite, Speicherkapazität usw). Kommt das so hin? Fand ich auch nicht blöde. Dann weiß ich vielleicht irgendwann, wer hier herumschleicht!
(01-06-2014 21:04)Helene75 schrieb: [ -> ]Man hat mir gesagt, dass der Täter in der Regel ins Haus kommt, wenn er das denn will. Auch mit Alarmanlage.

Grundsätzlich richtig ... mit einer Ergänzung: auch mit Videoüberwachung.

Unterschied: die Alarmanlage meldet bereits das Eindringen ... sowohl vor Ort, als auch an einen Wachdienst und die leiten dann die entsprechenden Massnahmen ein. Wenn Du Dir zusätzlich einen Überfalltaster / Notrufmedaillon installieren lässt, ist in diesem Zusammenhang auch ausreichend für den Schutz der anwesenden Personen gesorgt.

Und was macht in dieser zeit Deine Videoüberwachung? Sie lässt Dich weiterschlafen und zeichnet auf ... und zeichnet auf ... und zeichnet auf. Wenn Du Glück hast, findet der Einbrecher das was er sucht und geht wieder ... wenn nicht, kommt er unbemerkt bis zu Dir ans Bett und "bittet" um die Tresorschlüssel.

War das deutlich genug?

P.S. Solltest Du jedoch über eine lückenlose Videoüberwachung mit Aufschaltung auf eine Notrufzentrale nachdenken, dann habe ich nichts negatives über die Videoüberwachung gesagt ...

PTSS

(01-06-2014 21:04)Helene75 schrieb: [ -> ]
Ach ja, und eine Außenkamera hat man mir empfohlen (500,00€). Wegen der hohen Ansprüche (Bildqualität, Infrarot, WLAN, Software, Reichweite, Speicherkapazität usw). Kommt das so hin? Fand ich auch nicht blöde. Dann weiß ich vielleicht irgendwann, wer hier herumschleicht!


also sorry, ich weis nicht wer da bei dir war, aber bitte lass dir noch wen kommen.
keine alarmanlage, funkkameras, paniktür ( ich denke du redest von einem panic.room?)
das ganze ist so absolut sinnlos, bzw hatte der verkäufer keine ahnung und nutzt nur deine nichtwissenheit und angst aus um umsatz zu machen.

ps.: was haltest du von einem hund?
Ich denke, dass der "Berater" das verkauft hat, worin er Kompetenzen besitzt, so einfach ist das Smile VG Marc
Seiten: 1 2
Referenz-URLs