Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wir sind im bereich BMA überhaupt nicht tätig, das wird auch für eine nicht absehbare zeit so bleiben.

mich würde aber interessieren was setzt ihr ein? esser? bosch?...wie sind eure erfahrungen?
Momentan Hauptsächlich NSC (Solution F1/2),wahlweise mit Apollo Melder XP95 oder Hochiki Melder ESP-Protokoll, läuft wie geschmiert Big Grin
(23-05-2014 05:09)SH-Alarm schrieb: [ -> ]Momentan Hauptsächlich NSC (Solution F1/2),wahlweise mit Apollo Melder XP95 oder Hochiki Melder ESP-Protokoll, läuft wie geschmiert Big Grin

Kommt mir bekannt vor Big Grin
Wenn Du Deine Kunden langfristig vergraulen willst, nimmst Du diese üblichen Verdächtigen, die landauflandab die Anlagen verschenken und dann
über die Wartungskosten das Rasiermesser wetzen.
Wenn Du da erst reinwillst, solltest Du das gut überlegt wissen.
So einfach mit dem Prüfbesteck wie ein Ministrant durch die Räume ziehen, is nicht. Und nur ne Schulung wird auch nicht reichen.
Ich habe Zulassungen für Hekatron, Esser, Telenot, Notifier, UTC.
(23-05-2014 13:37)SH-Alarm schrieb: [ -> ]Erklär mal, wer verschenkt Anlagen ? Telenot zb. verkauft auch nur die Anlagen von Detectomat und haut sein Logo drauf. 10 Jahre die Dinger verbaut, da ist NSC um Welten weiter Tongue
Also mal auf dem Teppich bleiben. Und das Zubehör (Tresore/Adapter,etc) kommt meistens von meine Ex-Firma, egal ob Hekatron, Siemens, etc Big Grin

Es geht beispielsweise um das Unternehmen mit dem zweiten Anfangsbuchstaben im Alphabet....
Ahh, Habsch mal wieder was mißverstanden.klar die großen Player verdienen beim Bau nix (Hab ja auch bei so nem Unternehmen mal gearbeitet), und holen sich das dann z.B. bei den Wartungen wieder rein. Ganz besonders schlimm ist das mit dem 18. Buchstaben Big Grin
(23-05-2014 13:47)SH-Alarm schrieb: [ -> ]Ahh, Habsch mal wieder was mißverstanden.klar die großen Player verdienen beim Bau nix (Hab ja auch bei so nem Unternehmen mal gearbeitet), und holen sich das dann z.B. bei den Wartungen wieder rein. Ganz besonders schlimm ist das mit dem 18. Buchstaben Big Grin

Jep, die zwei Big Grin Big Grin
(23-05-2014 13:44)Alarmstrippe schrieb: [ -> ]Es geht beispielsweise um das Unternehmen mit dem zweiten Anfangsbuchstaben im Alphabet....
Hallo Alarmstrippe,
meinst du etwa Bosch (= Basteln Ohne SCHeu)??? Tongue Angel
(24-05-2014 00:04)Ollik schrieb: [ -> ]Hallo Alarmstrippe,
meinst du etwa Bosch (= Basteln Ohne SCHeu)??? Tongue Angel

Ganz genau! Angel
Der war gut Big GrinBig Grin
Haste Siemens mal im Haus, kriegste se nie wieder raus.
Artet das hier jetzt zum Shitstorm gegen große Errichterfirmen aus, die natürlich rein aus ihrer schieren Größe Angebote machen können, bei denen kleinere oft nicht mithalten können? So ist der Wettbewerb überall.
man wird doch nochmal lästern dürfen?!?
Die machen uns doch auch das Leben nicht unbedingt einfacher.
Der "Shitstorm" dient hier nur als Gedankenaustausch.
Es gibt genügend Errichter und Elektriker, die mit denen rumgeiern, nur um am
Kuchen teilzuhaben.
Dass es auch anders gehen kann, beweisen die Kommentare.
Zurück zum Thema: Die 80ger von Telenot z.B. ansonsten Hekatron HX mit dem Handtaster im Privatsektor.

VG Marc
Habe mir nun für Zuhause den Hekatron Hx
Davor habe ich in dem Bereich etwas gespart und hatte Rauchmelder vom Baumarkt... Die haben mich aber nach nur 6 Monaten jede Nacht geweckt... Seitdem ich den Hekatron Rauchmelder habe ist ruhe und ich bin fest davon überzeugt das es auch wie angegeben so bleiben wird.

Gruß
Sebi



Habe mal die Info gelassen und die Werbung entfernt.Big Grin

Gruß Tim
Na, mal einen Beitrag rausgekramt, der 6 Monate alt ist und mit einem nicht wirklich passenden Statement beantwortet?
Sorry, aber das riecht nach "Link platzieren" und Werbung, die es im Forum nicht geben soll.


Danke fürs aufpassen.

Gruß Tim
Referenz-URLs