Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Delta Dore Tyxal CTX 60 oder Indexa 8000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So liebe Leute, nachdem ich mich nun über einige Zeit eingehend mit dem Thema Alarmanlage für mein privates EFH befasst habe, habe ich mich für eine Funkalarmanlage zur Außenhautsicherung entschieden. Nach ausgiebigen Preisvergleichen bin ich bei den o.g. hängen geblieben, preislich wird es keinen Unterschied ausmachen. Über die Indexa wurde ja schon viel geschrieben und diskutiert, über die Tyxal relativ wenig.
Bekomme ich von Euch eine Entscheidungshilfe?
Schon mal im Voraus vielen Dank!
LG
Hallo,

(28-05-2014 09:41)oratix schrieb: [ -> ]Bekomme ich von Euch eine Entscheidungshilfe?

Die Entscheidungshilfe kannst du dir fast selber geben. Cool

Wenn du in der Lage bist ein komplexes System ohne fremde Hilfe aufzubauen, kannst du dich auch für das Tyxal CTX 60 entscheiden.

Ansonsten nimm das 8000er System, den dafür gibt es hier schon Antworten auf fast alle Fragen und genug Mitglieder die dir helfen können.

Gruß Tim
Sorry timbaum, aber die CTX60 kann jeder Pizzabäcker installieren.
(28-05-2014 12:11)Animal schrieb: [ -> ]Sorry timbaum, aber die CTX60 kann jeder Pizzabäcker installieren.

Kann ich doch nicht wissen. Blush ORATIX hat doch seinen Beruf nicht angegeben. Cool

Gruß Tim
Sorry, kam einige Tage nicht dazu, eure antworten zu lesen (nebenbei, tapatalk für das Forum wäre klasse).
Nun denn, ein wenig mehr Begründung hätte ich mir schon von den Experten versprochen. Welches ist das bessere System, oder kann man beide nicht miteinander vergleichen?
Von den Bedienungsanleitung hatte ich den Eindruck, dass die Tyxal fast einfacher zu installieren ist. Mehr Komponenten gibt es für die Indexa. Da ich relativ viele Öffningsmelder brauche ist die Tyxal preislich interessant. Auch das senden über 2 Frequenzen wie bei der Daitem scheint mir gut zu sein. Für mich als Neuling machen alle die Unterschiede es sehr schwierig, mich zu entscheiden.
Huh

Ps: Pizza backen ist eine meiner leichtesten Übungen
Sorry Leute,
Muß den Thread nochmal nach vorn bringen.
Brauche eine Entscheidungshilfe!
Hallo Oratix,

bei den Angaben die du zum Haus und deinen Fähigkeiten gemacht hast, rate ich dir zur 8000er.Cool

Gruß Tim
Funktechnisch sehe ich die Tyxal leicht vorn, dennoch würde ich Dir zur INDEXA / Jablotron raten - schon allein wegen der deutlich größeren Verbreitung sollte eine bessere Ersatzteilversorgung gewährleistet sein (Tyxal ist eher ein "Nischenprodukt"). Dazu kommt, dass im Falle einer Eigenmontage oder späteren notwendigen Selbsthilfe, die Zahl der "Experten" im Internet um ein Vielfaches über der der "Tyxal-Kenner" liegt.
Vielen Dank, das sind doch mal brauchbare antworten
Sollten zu Beginn nicht deine Bedürfnisse stehen - also quasi ein Lastenheft - und nicht ob "X besser ist als Y"? Wenn du weißt, was du brauchst, wird es vermutlich mehrere Modelle geben, die das erfüllen können. Um mit dem Computer einen schlichten Kreis zu zeichnen fragt man ja auch nicht, ob Photoshop besser ist als Photopaint, sondern mit welchem Programm man einen Kreis zeichnen kann.
Also insofern haben die Errichter hier schon Recht, dass ein profundes Beratungsgespräch der Beginn eines solchen Projektes sein sollte und man sich dann zunehmend auf eine mögliche Auswahl von Modellen konzentriert.
Die Anforderungen bei einem typischen Einfamilienhaus werden vermutlich fast alle hier regelmäßig angeführten Produkte erfüllen können. Wenn es dann um Vorlieben der Benutzerführung, Ersatzteilverfügbarkeit, Einfachheit der Programmierung usw. geht, wird die Auswahl enger und irgendwann solltest du "deine" Anlage gefunden haben.
Referenz-URLs