Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Solide Alarmanlage mit erweiterbaren Modulen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Abend,

stehe vor einer richtig schweren Entscheidung.

Aber mal von Anfang an, ich moechte meiner Frau zuliebe eine Alarmanlage in unserem Einfamilienhaus installieren oder installieren lassen.
Ich bin oefters Naechte lang nicht zuhause und moechte ihr somit mehr Sicherheit geben.

Jetzt war mein erster Gang in den oertlichen Baumarkt, schnell wurde mir dort klar, das wird es nicht wegen unzureichender Kompetenz, viel zu wenig Auswahl, und noch viel schlimmer, keine Zeichen an den ersten negativen zeichen etwas zu aendern.

Also selbst im Internet etwas nachgelesen ( hier noch wenig ).

Im grossen Auktionshaus gab es ja noch mehr "Ramsch" meiner Ansicht nach.

Also bei renomierter Firma (ABUS) von mittlerer Preisrange bis teurerer Preisrange alles an Informationen mit einfliessen lassen.
Nun wollte ich aber auch ueber den Tellerrand hinausschauen und mir andere Hersteller zu Gemuete fuehren.
Hier ist das erste kleinere Problem, es gibt wenig Informationen fuer den "Nichtkundigen".

Konnte zumindest bis dato nichts finden!

Also habe ich zwei unabhaengige Erichter kommen lassen, die sich mein Objekt angesehen haben!

Der eine aus dem Ruhrpot und hatte ein eigenes Modell ueber das ich sehr wenig im Internet gefunden habe "Compact 3000".

Der zweite aus meinem Ort stellte mir die Firma "Daitem" vor und dort das Modell "D22".

Beide Erichter verloren nicht ein Wort ueber die Firma ABUS, bei einem fragte ich nach und er meinte, er will in meinem Haus kein Dauergast werden weil es mit der Fa. Abus sehr viel Schwierigkeiten gaebe.

Jetzt muss ich noch mit anfuegen, ich moechte eine Funkalarmanlage mit Aussensirene, Bewegungsmeldern und Glasbruchmeldern.
Und spaeter moechte ich aber auch die Moeglichkeit haben, mal noch Module wie Rauchmelder, Wassermelder und/oder Gasmelder erweitern zu koennen.

Optional waere noch ein spaeteres Videoeinbinden nicht schlecht, wobei das wirklich kein Kriterium sein soll.

Jetzt habe ich eben wirklich keine Ahnung, wie sich die Anfaelligkeit von ABUS, Daitem und der anderen Anlage verhaelt.
Vielleicht habt ihr da mehr Erfahrungswerte und koenntet mir diese bitte mitteilen.
Dafuer waere ich euch sehr Dankbar.

Das das System was ich moechte keine 200 Euro kostet ist mir klar, in dem Objekt das abgesichert werden soll, geht es um ein mehrstoeckiges Einfamilienhaus, das wen es geht auch noch 2-3 Zonen unabhaengig voneinander schalten kann.

Ein Grundschutz sollte fuer 2000 Euro machbar sein, in naher Zukunft werde ich das System dann auch erweitern mit den oben genannten Modulen.

Ich waere euch sehr dankbar, wen ich mir helfen koenntet im Bezug auf Langlebigkeit con den Firmen, Abfaelligkeit fuer Fehler und Fehlalarme, eigene Erfahrungen mit Firmen mit denen ich jetzt noch garnicht rechne.

All das schwirt mir momentan im Kopf rum Sad

Ich freue mich auf eure Antwort!
Zitat:Beide Erichter verloren nicht ein Wort ueber die Firma ABUS, bei einem fragte ich nach und er meinte, er will in meinem Haus kein Dauergast werden weil es mit der Fa. Abus sehr viel Schwierigkeiten gaebe.

Klar, wenn man sich mit einer Secvest nicht auskennt, dann wird man Dauergast. Superstabiles System die Secvest. Daitem ist Top - allesdings mit Deinem Budget...nein.
-> Als Vergleich noch einen Abus Errichter holen und dann entscheiden.

VG Marc
Referenz-URLs