Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon MX Bedienteil reagiert nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
ich bin hier neu im Forum und versuche gerade eine Terxon MX in Betrieb zu nehmen.
Ich habe erst einmal nur eine ganz simple Installation vorgenommen, um mich mit der Anlage vertraut zu machen. Danach
Aktuell habe ich die folgende Installation:
Alarmzentrale mit einem Bewegungsmelder und einem Bedienteil. Die Zentrale verfügt über einen Akku und direkte Stromversorgung. Den Sabotagekontakt für die Außensirene habe ich erstmal gebrückt, um die Meldung weg zu bekommen.
Bevor ich den Kontakt nicht gebrückt hatte stand immer die Meldung Sabo Sirene im Display.
Nun habe ich die folgende Anzeige „Ver 4.00 Feb 15 2007“. Dazu leuchten alle drei Lampen am Bedienteil und dieses reagiert nicht auf Eingaben.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich nun weiter komme.
Vielen Dank
Erst Inbetriebnahme lt. Seite 33 durchgeführt?
Und immer zuerst Akku und dann Netzversorgung beim Hochfahren.
Hallo,

ja habe ich. Erst den Akku dann die Stromversorgung.
Die Meldung um Display erscheint erst seit dem ich TR und 0 gebrückt habe, um die Meldung Sabo Sirene weg zu bekommen.
Hatte ich bei der Erstinbetriebnahme auch des Öfteren, da ich auch diverse Neustarts gemacht habe. Hat sicher nix mit einem überbrückten Sabo-Kontakt zutun. Mach das Ding nochmal komplett stromlos, zähl bis hundert und dann probier die Inbetriebnahme nochmal aus.
Habe gelesen wenn alle drei Lampen Leuchten ist das Bedienteil nicht richtig verdrahtet:
Spannung scheint zu passen, also ist DATA und/oder CLOCK nicht richtig verdrahtet.
Wurde das Problem behoben?
Woran lag es?
Referenz-URLs