Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kippfenster und Complex 400H
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich (neu im Forum) habe eine Complex 400H mit Bewegungsmelder, Fenstermelder oben und unten, Melder intern und extern etc. aufgebaut und soweit parametrisiert, dass mit einem Bedienteil BT420 alles soweit funktioniert.

Die Kippfenster sind für oben und unten jeweils separat aufgelegt. Hintergrund: wir wollen bei interner Schärfung nachts auch die Fenster gekippt halten können. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden eine Parametrisierung dazu einzurichten, dass bei interner Schärfung die Melder oben auch offen sein können. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Viele Grüße,
Jan
Die oberen MKs kommen in einen eigenen Meldebereich, der für unscharf und intern scharf gesperrt werden kann, danach den Meldebereich sperren und fertig ist es.

Die unteren MKs kommen in einen Meldebereich, bei dem du die Meldebereichssperre für intern scharf rausnimmst.
Danke für die Info. Ich werde deinen Vorschlag mal am Wochenende versuchen umzusetzten.
ich habe die Parametrisierung hoffentlich jetzt so durchgeführt wie von 5624 angegeben (siehe Screenshot [attachment=921]). Wenn ich das Fenster im Wohnzimmer gekippt habe und dann versuche intern scharf zu stellen, dann wird in der BT420 angezeigt, dass das Fenstermelder Oben offen ist und intern scharf stellen nicht geht. Irgendwas mache ich da noch falsch?
im Menü (Bedienteil) haste aber die Linie gesperrt ? Big Grin
das fürchte ich auch. Ich muss aber leider passen und weiß nicht wo ich das über die CompasX ändern kann. Mehr Details würden mir echt helfenSmile
nicht in der CompasX sondern am Bedienteil selber, im Menü "Meldebereiche sperren" , da kannst dann die Linie für" intern" auf sperren setzten. mit der taste <>
Ich mache das in der Regel anders, ich kreiere eigentlich immer einen eigenen Alarmierungstyp für solche Geschichten, dann brauch ich die nicht extra sperren Blush
(21-08-2014 05:47)SH-Alarm schrieb: [ -> ]...Ich mache das in der Regel anders, ich kreiere eigentlich immer einen eigenen Alarmierungstyp für solche Geschichten, dann brauch ich die nicht extra sperren Blush

Ist auch für den Kunden deutlich einfacher - eigentlich unbemerkbar.
besten Dank für die Tips. Ich habe ersteinmal über das Bedienteil gesperrt. Hat soweit funktioniert. Die andere Alternative werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Referenz-URLs