Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SMS mit 2 Std Verzögerung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hatte gestern das Phänomen das ich selber nen Alarm ausgelöst habe. Jedoch kam die SMS 2 Std später, mit der Meldung der Uhrzeit als der Alarm ausgelöst wurde. Bisher hat das immer sofort geklappt. Woran kann das liegen?
Karte ist ne Hello (KittyBig Grin) Mobile
Hallo,

ja, das kann schon mal passieren.
SMS ist kein zugesicherter Dienst und wenn der Rechner steht dann wartest du halt. An Sondertagen wie Weihnachten oder Sylvester kann das auch mal länger dauern.

Gerade "Exoten" Anbieter haben nur eine begrenzte Infrastruktur.

Wenn das häufiger auftritt, hilft nur den Anbieter zu wechseln.

Gruß Tim
Alarmübertragung per SMS ist für mich absolut daneben. Dann lieber noch nen Anruf, auch wenn die Quittierung lästig ist. Beim Wachdienst läufts halt einfach und funktioniert, irgendwo müssen die ja die Lebensberechtigung haben.
Ne andere Frage: schläfst du auch irgendwann mal oder bist du der Knecht deiner kommunikation??Big GrinBig Grin
Und denke dran, sparen ist klasse, aber das Letzte Hemd hat keine Taschen.
Da hab ich gar nicht dran gedacht, das SMS nachrangig behandelt wird. Werde ich dann zumindest für nen Alarm auf Anruf ändern.

Was hat das Thema mit meinem Schlaf zu tun, warum spar ich auf mein letztes Hemd? Und wieso sollte ich Knecht meiner Kommunikation sein? Versteh ich net.
Referenz-URLs